2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Die Kreisligaspiele der Stadtverein in der Zusammenfassung
Die Kreisligaspiele der Stadtverein in der Zusammenfassung – Foto: Michael Eggert

SV Hellern drehte 0:2-Rückstand zum Sieg

Raspo gegen OSC II iin Torlaune - SSC II in Not -

Der SV Rasensport zeigte sich in Torlaune und lies der Notelf des OSC II beim 6:1-Sieg keine Chance. Der SV Hellern lag nach einer Stunde Spielzeit noch 0:2 zurück und drehte das Spiel zum wichtigen 4:2-Sieg gegen TSV Westerhausen. BW Schinkel leistete dem SV Alfhausen eine Stunde Widerstand, musste sich am Ende aber mit 1:5 deutlich geschlagen geben. Die Luft für den SSC Dodesheide II wird nach der 0:5-Heimniederlage gegen TUS Bad Essen immer dünner. Spielverein 16 will die Saison trotz anhaltender Probleme sauber zu Ende spielen und setzt auf einen Neuanfang in der kommenden Spielzeit.

Die Stimmen zu den Spielen:

SV Rasensport - OSC II 6:1 (1:0)

"In den ersten 20 Minuten hatten wir trotz viel Ballbesitz keine Zielstrebigkeit nach vorne. Nach dem 1:0 hatten wir noch mehrere Chancen, dass Spiel schon in der ersten Halbzeit zu entscheiden. Nachdem schnellen 2:0 in der 2ten Halbzeit kriegen wir aus dem Nichts das 2:1. Danach nutzen wir unsere Chancen und gewinnen das Spiel auch in der Höhe verdient,“ lautet das Fazit von Raspo-Keeper Marco Westermann.
"Wir sind heute mit einer Notelf zum Auswärtsspiel angetreten. Ziel war es, Raspo so lange wie möglich zu ärgern. Das haben die Jungs in der ersten Halbzeit auch super gemacht. Klar war Raspo die bessere Truppe, aber mit unseren Möglichkeiten haben wir es gut gemacht. In der zweiten Halbzeit hat uns dann die Kraft gefehlt um immer dagegen zu halten. Die Jungs haben ihr Bestes gegeben,“ sagte uns OSC-Trainer Olaf Fuchs.
SV Hellern - TSV Westerhausen 4:2 (0:1)
"Nach schwacher ersten Halbzeit haben wir wieder unseren Druck ausüben können und gewinnen auch verdient das Spiel. Wir hatten einfach mehr vom Spiel und haben mehr investiert. Ich bin jetzt einfach froh, dass die Blicke nach unten vorbei sind und wir jetzt auch den Blick auf kommende Saison legen können um durchstarten können und den SV Hellern so präsentieren können, wie es sich auch gehört,“ meinte Coach Felix Zimmermann.
SSC Dodesheide II - TUS Bad Essen 0:5 (0:2)
Wir haben versucht analog zum Hinspiel vor einigen Tagen, das Spiel lange offen zu gestalten. Das ist diesmal nicht so gut gelungen wie zuvor.
Kein Vorwurf an die Mannschaft, die es versucht hat. Aufgrund des Kaders war schlicht nicht mehr drin,“ lautet das Fazit SSC-Coach Lorik Llesli
SV Alfhausen - BW Schinkel 5:1 (1:1)
Meine Jungs haben 60 Minuten das umgesetzt, was ich ihnen mit auf den Weg gegeben habe. Stabile Defensive, auf Konter lauern und effizient ihre Chancen nutzen.
Das die Kräfte ab der 60. Minute nachließen war klar. Alfhausen hat konsequent darauf gewartet bis wir auf machen und hat dann ihre Chancen gut genutzt.
Trotz des Endergebnis habe ich viele positive Aspekte in meiner Mannschaft gesehen,“ meinte Christopher Beßmann (BW Schinkel).
Spielverein 16 - TUS Glane 2:9 (1:6)
"Das Ergebnis ist ein Spiegelbild der letzten Begegnungen. Wir kassieren zuviel einfache Tore, was sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison zieht. Aber wieder kann man den Jungs keinen Vorwurf machen, sie geben alles, was in unserer aktuelle Qualität einfach nicht ausreicht. Wir spielen die Saison sauber zu Ende und starten nächste Saison einen Neuanfang,“ sagte uns 16-Teammanager Rüdiger Heidt.

Aufrufe: 012.5.2024, 21:26 Uhr
Michael EggertAutor