2024-05-28T14:20:16.138Z

Allgemeines
– Foto: Reinhard Rehkamp

"Wir können auf das Erreichte stolz sein"

Die Zweitvertretung des Oberligisten aus Bersenbrück belegt aktuell den fünften Platz der Tabelle in der Kreisliga A.

Noch zwei Spieltage liegen vor dem Team von Adrian Ellermann, tiefer als Platz sechs kann es nicht mehr gehen.

Die Zweitvertretung vom TuS Bersenbrück hat sich in der Kreisliga etabliert. Ziel bleibt aber mittelfristig für Trainer Ellermann die Bezirksliga, um einen noch besseren Unterbau für das Oberligateam zu schaffen.

"Wir können auf das Erreichte stolz sein", Ellerman sieht eine gute Entwicklung seines jungen Teams, das fast über die gesamte Spielzeit auf Akteure aus der Oberligamannschaft verzichtet hat. Gegen die Teams aus dem oberen Tabellenbereich habe man oft auf Augenhöhe gespielt, am Ende war es dann häufig doch mangelnde Erfahrung, um sich mit einem Sieg zu belohnen. Hier soll das Team in der kommenden Spielzeit den nächsten Schritt gehen, die Planungen für die kommende Spielzeit laufen. Die Mannschaft bleibt zum grössten Teil zusammen, aus der U19 rücken Spieler nach, mit externen Zugängen ist Ellermann im Gespräch.

Nun gilt es in den beiden letzten Spielen gegen Bad Essen und Kalkriese noch Punkte zu sammeln, um das vor der Saison ausgegebene Ziel mit Platz fünf zu erreichen. Selbst wenn es doch nur zu Platz sechs reichen würde wäre es für Ellermann eine sehr gute Spielzeit gewesen.

Aufrufe: 014.5.2024, 11:17 Uhr
Bernhard HornAutor