2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Dem FC Kray gelingt der erste Punktgewinn in diesem Jahr
Dem FC Kray gelingt der erste Punktgewinn in diesem Jahr – Foto: Stefan Klümpen

FC Kray punktet zum ersten Mal im neuen Jahr

Auch wenn der FC Kray gegen den 1. FC Lintfort eine gute Partie lieferte und nach dem Halbzeitrückstand nochmal zurückkam, fühlte sich das Unentschieden für die Krayer wie eine weitere Niederlage an.

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge konnte sich der Landesligist FC Kray im Heimspiel gegen den 1. FC Lintfort ein 3:3 erspielen, das sich bei Betrachtung des gesamten Spiels jedoch, wie eine Niederlage anfühlte.

Mehr als gut startete das Krayer Team in die Partie, spielte schnell nach vorne und nach gerade einmal vier Minuten, belohnte sich die Mannschaft. Yassine Bel-Mustapha, der nach seiner gelb-rot Sperre wieder in der Startelf stand, setzte sich auf der linken Außenbahn durch, drang in den gegnerischen Strafraum und passte quer in den Lauf von Danilo Curaba, der aus kurzer Distanz zur Führung einnetzte. Doch trotz weiterer guter Aktionen in den folgenden Minuten kam der Gast durch Torjäger Florian Ortstadt wie aus dem Nichts bereits in der 9. Minute zum Ausgleich. Der FC Kray schüttelte sich kurz und spielte weiter offensiv und versuchte Lintfort unter Druck zu setzen. Der Lohn folgte in der 22. Minute. Shota Tawada zeichnete für die erneute Führung verantwortlich. Doch wieder hielt die Führung nicht lange; erneut war es Ortstadt, der in der 32. Minute den Ausgleich erzielte; und er setzte sogar noch einen drauf und brachte Lintfort in der 39. Minute gar in Führung.

Mit viel Schwung in den zweiten Durchgang

Die Krayer Mannschaft kam mit vollem Elan aus der Halbzeitpause und drückte die Gäste in die Defensive. Und der Ausgleich ließ gerade einmal drei Minuten auf sich warten. Erneut setzte sich Bel-Mustapha durch, bediente Edmond Kadrijai, der zum 3:3 einnetzte. Auch in der Folgezeit hatte der FC Kray das Spiel größtenteils im Griff, musste aber bei den Kontern der Gäste immer achtsam sein. Doch trotz der größeren Spielanteile, gelang es dem Krayer Team bis zum Schlusspfiff nicht, die erneute Führung zu erzielen, sodass es am Ende beim 3:3 Unentschieden blieb.

Das "dritte Eigentor in diesem Jahr"

"Einerseits kann man sagen, man hat den ersten Punkt 2024 gewonnen, andererseits fühlt es sich so an, an wenn man verloren hat", so Trainer Sebastian Amendt nach dem Spiel gegen Lintfort. "Im Endeffekt sind wir auf einen Gegner getroffen, der einige Qualitäten gezeigt hat. Wir konnten einiges von dem, was wir uns vorgenommen haben, auf den Platz bringen und es ist natürlich enorm bitter, wenn wir mehr oder weniger das dritte Eigentor in diesem Jahr kassieren, was uns zwang, wieder zurückzukommen. Dies hat das Team allerdings dann gut gemacht. Aber die haarsträubenden Fehler in der Defensive können wir uns auf Dauer nicht erlauben. Wir müssen einfach klarer und sauberer spielen, aber daran werden wir unter der Woche wieder arbeiten.“ Am nächsten Wochenende gastiert seine Mannschaft bei der Spvgg Sterkrade-Nord.

Aufrufe: 06.3.2024, 10:15 Uhr
FC Kray/DiedirichsAutor