2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines

FC Gütersloh: Co-Trainer Haeder und Kording bleiben an Hesses Seite

Regionalligist FC Gütersloh setzt auf sein bewährtes Trainerteam.

Die Ostwestfalen, die den Klassenerhalt so gut wie sicher haben, haben die Verträge mit den beiden Co-Trainern Matthias Haeder und Andre Kording verlängert, die damit weiterhin an der Seite von Chefcoach Julian Hesse arbeiten werden. Beide behalten ihre Doppelfunktion als spielende Co-Trainer.

Kording steht seit fünf Jahren beim FC Gütersloh unter Vertrag und erzielte in 65 Spielen sieben Tore. Haeder (34 Einsätze/6 Tore) wechselte vor drei Jahren vom SC Verl in den Heidewald und übernahm vor zwei Jahren zusätzlich den Posten des Co-Trainers neben Kording.

„Sowohl André Kording als auch Matthias Haeder haben mit ihrer Erfahrung und professioneller Einstellung zum Fußball einen großen Anteil an der Meisterschaft in der Oberliga als auch am aktuellen sportlichen Werdegang in der Regionalliga West. Ohne diese zwei sehr wichtigen Bausteine wären wir längst nicht da, wo wir jetzt sind. Beide sind mit ihrer Einstellung, ihrer Gewinnermentalität und ihrem Charakter absolute Vorbilder und haben mit ihren Qualitäten die Fähigkeit, unsere Spieler besser zu machen“, sieht Sportchef Rob Reekers die Mannschaft mit dem Trainer-Trio für die Zukunft optimal aufgestellt.

Aufrufe: 029.4.2024, 21:00 Uhr
redAutor