2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der SV Vorgebirge verpflichtet geballte Oberliga-Erfahrung.
Der SV Vorgebirge verpflichtet geballte Oberliga-Erfahrung. – Foto: Timo Babic / Petra Grau / Thomas Mechernich

SV Vorgebirge verpflichtet geballte Oberliga-Erfahrung

Kreisliga A Bonn: Sascha Linden, Severin Scholz, Jörg Gräber und Michael Maier schließen sich dem SV Vorgebirge an.

Dem SV Vorgebirge ist ein echter Transfer-Coup gelungen. Der Bonner A-Ligist verpflichtet für die kommende Saison ein Quartett, was über reichlich Erfahrung in der Mittelrheinliga, Landes- und Bezirksliga verfügt. Sascha Linden, Severin Scholz, Jörg Gräber und Michael Maier werden in der neuen Spielzeit für den SVV auflaufen.

"Wir freuen uns, dass Spieler von solcher Qualität unseren Weg interessant und richtig finden, so dass sie sich uns anschließen. Es gibt eben wichtigere Dinge als Geld", erklärt Dennis Johannes, der designierte sportliche Leiter des SV Vorgebirge, in den Vereinsmedien. Und mit der Verpflichtung von Sascha Linden, Severin Scholz, Jörg Gräber und Michael Maier ist es dem Verein gelungen, qualitativ den Kader aufzustocken.

Das sind die Neuen bei Vorgebirge

Sascha Linden kommt vom FC Blau-Weiß Friesdorf, für den er in der laufenden Saison in 23 Spielen auf dem Feld stand. Zuvor spielte er vier Jahre bei der Spvg Wesseling-Urfeld und sechs Spielzeiten beim SSV Merten. In 232 Partien in der Landes- und Mittelrheinliga erzielte er elf Tore und 15 Assists.

>>> Sascha Linden auf FuPa

Ebenfalls aus Fiesdorf wechselt Severin Scholz zum SVV. Zuvor stand er bereits mit Linden beim Wesseling im Kader, wohin er 2018 vom SSV Berzdorf wechselte. Der 26-jährige Angreifer verfügt über reichlich Erfahrung von der Bezirks- bis zur Mittelrheinliga. Laut der FuPa-Statistik traf er in 161 Partien 95mal und legte weitere 73 Treffer auf.

>>> Severin Scholz auf FuPa

Zwischen den Pfosten soll Jörg Gräber den Verein verstärken. Wie auch Linden und Scholz nahm er den Weg über Wesseling und Friesdorf. Zuvor stand er schon für den SV Weiden und den Bedburger BV im Tor. Er kann auf die Erfahrung von 227 Spielen zurückblicken, davon den größten Teil in der Bezirks- und Mittelrheinliga.

>>> Jörg Gräber auf FuPa

Vom SSV Merten wechselt Michael Maier zum SVV. Der 33-Jährige stand in den vergangenen zwölf Jahren für Merten auf dem Platz, nun zieht es den erfahrenen Angreifer in die Kreisliga A Bonn. In bislang 222 Begegnungen erzielte er 44 Tore und sammelte 14 Assits.

>>> Michael Maier auf FuPa

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 027.5.2022, 21:00 Uhr
Marcel EichholzAutor