2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Erster Sieg des Jahres

Zum zweiten Testspiel der Vorbereitung reisten wir zum TSV Kellmünz. Für die Kellmünzer war das Spiele die Generealprobe, da nächste Woche die Rückrunde beginnt. Folglich konnten wir uns auf ein hartes Stück Arbeit einstellen.

Bereits nach drei Minuten mussten wir den Gegentreffer hinnehmen. Über unsere linke Seite fand die Hereingabe ihr Ziel in der Mitte und nach einem missglückten Torschuss, stand am zweiten Pfosten ein weiterer Kellmünzer frei und schon zum 0:1 Rückstand ein. Auch im weiteren Spielverlauf war die Heimelf „giftiger“ und stellen unser Team vor große Probleme. Doch im letzten Drittel fehlt hier die Zielstrebigkeit und daher resultierte aus der Überlegenheit keine nennenswerten Torchancen. In der 19. Spielminute nahm Dennis Gräbel maß und platzierte einen sehenswerten Distanzschuss, unhaltbar in den Maschen der Hausherren. Dieser Gegentreffer rüttelte den FCN nun endgültig wach und das Momentum drehte sich. Gut fünf Minuten später, verwandelte Jonas Tanner einen Freistoß aus guter Position direkt zur 2:1 Führung. Danach plätscherte das Spiel ein wenig vor sich her und spielte sich meist im Mittelfeld ab. Zahlreiche Ungenauigkeiten auf beiden Seiten, ließen wenig Spielfluss zu. Unsere Elf hätte vor der Pause noch auf 3:1 stellen können, jedoch verzettelte sich unsere Sturmreihe und so blieb es bei der knappen Führung.

Nach Wiederanpfiff und vier Wechsel auf unserer Seite, verflachte das Spiel zunehmend. Beide Mannschaften machte der tiefe Boden zu schaffen. Wenn es gefährlich wurde, dann meist doch schnelles umschalten und tiefe Bälle in die Spitze. Die mangelnde Zielstrebigkeit und der gegnerische Torhüter verhinderten einen höheren Sieg. Denn gerade in den letzten zehn Minuten, wurden einige Chancen leichtfertig liegen geblieben.

Wir können mit der gezeigten Leistung zufrieden sein und sehen im vergleich zur Vorwoche eine Steigerung. Doch es liegt auch noch viel Arbeit bis zum Saisonstart am 24.03. gegen Winterrieden, vor unsere Elf.

Aufrufe: 03.3.2024, 11:04 Uhr
Rainer BergerAutor