2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Victor-Ramon Roldán-Arias stürmt künftig wieder für Edelweiß Arnstedt.
Victor-Ramon Roldán-Arias stürmt künftig wieder für Edelweiß Arnstedt. – Foto: Lukas Nitschke

Erste Zugänge fix: Edelweiß Arnstedt begrüßt Duo vom Landesmeister

Landesliga Süd +++ Absteiger stellt die ersten Neuzugänge vor +++ Zehn Spieler verlassen den Verein

Für den SV Edelweiß Arnstedt ist im Sommer ein Kapitel zu Ende gegangen. Nach zwölf Jahren mussten sich die Edelweißen aus der Verbandsliga verabschieden. Doch es gab sofort eine Kampfansage. „Wir kommen auf jeden Fall zurück. Ganz sicher", kündigte Trainer Thomas Vollmann nach dem Abstieg an. Die ersten Neuzugänge klingen jedenfalls vielversprechend.

Torgefährlicher Angreifer kehrt nach Arnstedt zurück

Mit Kai Lasse Brahmann (23) und Victor Ramon Roldán-Arias (31) wechselt ein Duo vom Landesmeister und Oberliga-Aufsteiger SV Westerhausen nach Arnstedt. Während Brahmann seine insgesamt 20 Einsätze für die Verbandsliga-Elf zumeist von der Bank aus sammelte, gehörte Roldán-Arias nicht nur zum Stammaufgebot, sondern war mit 28 Torbeteiligungen (zwölf Tore, 16 Vorlagen) auch einer der Topscorer des Meisters. Seine offensiven Qualitäten hat der Angreifer auch schon in fünf Verbandsliga-Zeiten im Arnstedter Dress unter Beweis gestellt. Nun also geht er für die Edelweißen in der Landesliga auf Torejagd. Zu den Spielerprofilen:

>> Kai Lasse Brahmann

>> Victor Ramon Roldán-Arias

Einen dritten Neuzugang fanden die Verantwortlichen ebenfalls im Harzkreis: Von der Zweitvertretung des VfB Germania Halberstadt wechselt Jan-Erik Allner (20) in den kleinen Ort südlich von Aschersleben. In der abgelaufenen Saison kam der im Germania-Nachwuchs ausgebildete Verteidiger auf 16 Landesklasse-Einsätze. Zum Spielerprofil:

>> Jan-Erik Allner

Zehn Spieler haben den Verein verlassen

Bei diesen drei Neuzugängen wird es allerdings nicht bleiben. Weitere Kaderverstärkungen wurden von Vereinsseite bereits angekündigt. Kein Wunder, schließlich ist die Liste der Abgänge auch lang. Für insgesamt zehn Spieler - darunter verdiente Kräfte wie Torhüter Patrick Alfiado oder Defensivspieler Pavel Pfeifer - ging das Kapitel in Arnstedt nach dem Abstieg zu Ende. Zu den Spielerprofilen:

>> Patrick Alfiado

>> Pavel Pfeifer

>> Axel Böttger

>> Max Peukert

>> Necirvan Isa

>> Pawel Kudyba

>> Christian Hanne

>> Vincent Weber

>> Nico Rothhardt

>> Luca Hinnenkamp

_________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 026.7.2022, 05:55 Uhr
Kevin GehringAutor