2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Er bleibt für ein weiteres Jahr: Nikolaus Grotz (Mitte) mit Abteilungsleiter Jonas Hoffmann (links) und Maximilian Mayer (Sportlicher Leiter).
Er bleibt für ein weiteres Jahr: Nikolaus Grotz (Mitte) mit Abteilungsleiter Jonas Hoffmann (links) und Maximilian Mayer (Sportlicher Leiter). – Foto: ro

„Einer der besten Strategen der Liga“: Nikolaus Grotz verlängert bei 1865 Dachau

Bayernliga Süd

Mittelfeldspieler Nikolaus Grotz hat seinen Vertrag verlängert. Der 28-Jährige kam im Sommer zurück vom FC Pipinsried zum TSV 1865 Dachau.

Der Fußball-Bayernligist TSV Dachau 1865 hat einen seiner absoluten Leistungsträger für ein weiteres Jahr an sich gebunden: Nikolaus Grotz verlängerte seinen Vertrag bis 2025. Maximilian Mayer, Sportlicher Leiter an der Jahnstraße, bezeichnete Grotz als „wichtigen Pfeiler“ der Mannschaft. „Niki gehört definitiv zu den besten Strategen in der Liga.“

Nikolaus Grotz verlängert beim TSV 1865 Dachau

Grotz sagte, dass er „große Wertschätzung innerhalb des Vereins, der Mannschaft und des Trainerteams“ verspüre. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler hofft natürlich, dass der Klassenerhalt gelingt. „Unser Fokus liegt auf dem erfolgreichen Abschluss dieser Saison.“ Mit „punktuellen Verstärkungen von erfahrenen Spielern“ könne sich das große Potenzial der Mannschaft entfalten. (ro)

Die kompletten Statements zur Verlängerung:

Nikolaus Grotz: „Ich spüre eine große Wertschätzung innerhalb des Vereins, der Mannschaft und des Trainerteams. Dementsprechend würde ich mich freuen, den Weg mit dem TSV 1865 Dachau nächste Saison in der Bayernliga weiterzugehen. Unser voller Fokus liegt also auf dem erfolgreichen Abschluss dieser Saison. Für das neue Jahr erhoffe ich mir, dass wir so wenige Abgänge wie möglich haben werden. Zusätzlich würde ich mich über punktuelle Verstärkungen von erfahrenen Spielern freuen, damit wir das große Potenzial, das ohne Frage in der Mannschaft steckt, herauskitzeln können.“

Max Mayer (Sportlicher Leiter bei 1865): „Mit Niki Grotz hat ein wichtiger Pfeiler unserer Mannschaft verlängert. Niki gehört definitiv zu den besten Strategen in der Liga und wir freuen uns, dass er auch im kommenden Jahr in rot weiß auflaufen wird.“ (pm)

Aufrufe: 017.4.2024, 08:40 Uhr
Robert OhlAutor