2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Christian Anderle, der neue Trainer des A-Ligisten SV Niederemmel, steht für einen dominanten, offensivfreudigen Spielstil.
Christian Anderle, der neue Trainer des A-Ligisten SV Niederemmel, steht für einen dominanten, offensivfreudigen Spielstil. – Foto: FuPa/Verein

Ein Auftakt mit Tücken

Fußball-Kreisliga A 8: Wo Niederemmels neuer Coach Christian Anderle den Hebel ansetzt und warum er in dieser Woche mehr trainieren ließ.

Der Auftakt missglückte – auch, wenn man nicht verlor. Mit der Nullnummer gegen die SG Altrich/Wengerohr-Bombogen haben sich die Erwartungen von Nieder­emmels neuem Trainer Christian Anderle (noch) nicht erfüllt. „Wir wirkten in der ersten Halbzeit irgendwie verkrampft, wollten es mit Gewalt zum Sieg bringen. Altrich hat diszipliniert, kompakt verteidigt und bissig agiert. Damit haben wir uns ziemlich schwer getan.“ Trotz einer Steigerung in der zweiten Halbzeit und einigen guten Möglichkeiten war „es ein verdientes Remis und unser schwächster Auftritt seit Beginn der Vorbereitung“, so der 51-Jährige. Immerhin kam das Team im Kreispokal beim B-Ligisten SV Hetzerath II (4:0) mühelos eine Runde weiter.

Aufrufe: 018.8.2023, 10:08 Uhr
Lutz SchinköthAutor