2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Vom SC Lerchenberg zum 1. FC Kaiserslautern, oder anders gesagt von der Kreisklasse ins Nachwuchsleistungszentrum ging der Weg für Eimen Baffoun.
Vom SC Lerchenberg zum 1. FC Kaiserslautern, oder anders gesagt von der Kreisklasse ins Nachwuchsleistungszentrum ging der Weg für Eimen Baffoun. – Foto: Eimen Baffoun

Eimen Baffoun: Vom Lerchenberg ins Nachwuchsleistungszentrum

Der Fußballtrainer hat beim SC Lerchenberg eine Ära geprägt +++ Mittlerweile steht er beim 1. FC Kaiserslautern in der Verantwortung

Verlinkte Inhalte

Als Trainer einer Jugendzentrum-Mannschaft in Lerchenberg gestartet, hat es der gebürtige Mainzer Eimen Baffoun bis zum Cheftrainer und sportlichen Leiter im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Kaiserslautern geschafft. Nach dem Start im Jugendzentrum folgten vier Aufstiege in fünf Jahren mit dem SC Lerchenberg. Für die zum Teil aus sozial schwächeren Milieus stammenden Spieler schaffte er beim SCL einen Zufluchtsort, an dem mehr als nur Training und Wettkampf geboten wurde. Baffoun trainierte unter anderem Spieler, die U17-Bundesliga für Unterhaching oder in der U21 des 1. FC Nürnberg spielen.

Welche Eigenschaften die „Jungs vom Lerchenberg“ so stark machen in seinen Augen und was er in seinen bisher knapp sechs Jahren als NLZ-Trainer erlebt hat, erfahrt ihr im Plus-Artikel der Allgemeinen Zeitung.

Aufrufe: 015.1.2023, 17:00 Uhr
Dominik TheisAutor