2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Ein Bild das täuscht. Vita Eisfeld und sein FC livingroom sind nicht ausgerutscht, sondern siegten gegen Vorwärts Orient mit 5:1 und erreichte damit den großen Showdown gegen den FC Basara am kommenden Wochenende.F: Marth
Ein Bild das täuscht. Vita Eisfeld und sein FC livingroom sind nicht ausgerutscht, sondern siegten gegen Vorwärts Orient mit 5:1 und erreichte damit den großen Showdown gegen den FC Basara am kommenden Wochenende.F: Marth
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Es kommt zum Showdown!

livingroom besteht Charaktertest und erreicht Finale gegen Basara

Mainz. Nun kommt es am kommenden Sonntag tatsächlich zum großen Showdown zwischen Basara und livingroom. Während die Japaner den direkten Aufstieg perfekt machen können, will sich der FCL ein Entscheidungsspiel sichern. Für jede Menge Spannung ist also gesorgt. Gegen Vorwärts Orient ließ livingroom nichts anbrennen und fuhr einen verdienten 5:1 Erfolg nach Hause. Der 7:0 Auswärtserfolg des FC Aksu-Diyar war somit nur noch für die Statistik.

Willy Wacker Hechtsheim – Fortuna Mombach II 14:0 (6:0)

Der FC Willy Wacker fuhr gegen Fortuna Mombach einen klaren 14:0 Erfolg ein. Zu keinem Zeitpunkt war der Sieg der Hechtsheimer gefährdet. Herausstachen wieder einmal Kevin Weissmann, der fünfmal traf und Dennis Lora, der einen Vierpack schnürrte.

Tore: Weissmann (5), Lora (4), Velden, Gippert, Klug, Licht, DÁntonio

SV Ober-Olm – SV Friesenheim 3:1

Der Aufwärtstrend des SVO hält weiter an. Gegen das Schlusslicht gelang der fünfte Erfolg in den letzten sechs Partien. Für die Gäste war es bereits die fünfte Niederlage in Serie. Die Rote Laterne wird damit wohl am Saisonende in Friesenheim brennen.

SC Lerchenberg – TSG Hechtsheim II 3:3 (2:1)

Eine Überraschung gab es auf dem Lerchenberg. Den Gästen aus Hechtsheim gelang es im Stadtduell bei den heimstarken Käfern einen Zähler mitzunehmen. Nach der frühen Gästeführung durch Alaa Saleh (6.) zeigten sich die Hausherren zunächst unbeeindruckt und gleichen nur eine Minute später durch Eimen Baffoun aus. Derselbe Spieler drehte in der 15. Minute die Partie und brachte seine Farben erstmals in Führung. Nach der Pause gelang Gäkhan Caliskan in der 60. Minute per Strafstoß zunächst der Ausgleich für die TSG. Eine Viertelstunde später dann sogar die neuerliche Gästeführung durch Safaa Murad. Dass es mit einem Sieg nichts wurde, lag an Ferdinand Schäbitz, der ein der 80. Minute, ebenfalls per Strafstoß, ausgleichen konnte.

Tore: Eimen Baffoun (2), Ferdinand Schäbitz / Saleh | (60') Gökhan Caliskan | (75') Safaa Murad

SC Moguntia – FC Aksu-Diyar Mainz 0:7

Der Tabellendritte für beim SC Moguntia einen klaren Auswärtserfolg ein, der jedoch nur noch für die Statistik war, da sich der Konkurrent um den Relegationsplatz, der FC livingroom, in seiner Partie ebenfalls durchsetzen konnte.

Tore: Acar (2), Leka (2), Genc, Kisala, Ghamkhor

ISC Saulheim – Inter Mainz 2:2

Im Duell der beiden Internationalen Klubs gab es ein 2:2-Remis. Jairo Pena Moreno brachte die Gäste in der fünften Minute in Führung. Diese hielt bis zur 27. Minute, ehe Süleyman Kalfabag den Ausgleich erzielte. Kalfabag war es auch, der in der 80. Minute erneut ausglich und ein gerechtes Remis sicherte. Acht Minuten zuvor hatte sein Teamkollege Burim Bilali die Gäste per Eigentor in Führung gebracht.

Tore: Süleyman Kalfabag (2) / Jairo Pena Moreno, Eigentor

FC livingroom – Vorwärts Orient 5:1 (2:1)

Der FCL hat seine Pflichtaufgabe erfüllt und hat nun am kommenden Sonntag die Chance ein Entscheidungsspiel um die Meisterschaft gegen den FC Basara zu erzwingen. Nick Schwiderski brachte seine Farben in der 17. Minute in Führung. Nur fünf Minuten später ehöhte Torjäger Carsten Dühring auf 2:0. Alles schien seinen Weg zu gehen, ehe Bardia Arab etwas überraschend den Anschlusstreffer erzielte (27.). In der Folge plätscherte die Partie etwas dahin. Beide Mannschaften neutralisierten sich und so ging es mit 2:1 in die Pause. In der 55. Minute bekam der FCL einen Strafstoß, den Vita Eisfeld zwar an den Pfosten setzte, aber vom Rücken des Schlussmannes ins Tor ging. Damit war die Partie entschieden, denn die Gäste hatten in der Offensive nichts mehr entgegenzusetzen. Stattdessen schraubte Dühring mit einem Doppelschlag (78./80.) das Ergebnis in die Höhe.

Dühring (3), Schwiderski, Eisfeld / Arab

Die Partie der Freunde Afghanistan gegen die Sportfreunde Dienheim wurde abgesagt.

Spielfrei: FC Basara, TV 1817

Aufrufe: 018.5.2015, 07:15 Uhr
Benjamin MarthAutor