2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview

Drei Fragen an... Michel Stolzenberg

Der Offensivmann des TSV Karlshöfen im Kurzinterview +++ 13 Tore und sieben Vorlagen

Am vergangenen Sonntag hat der TSV Karlshöfen im Spitzenspiel der Kreisliga Rotenburg mit 2:1 gegen den Bremervörder SC gewonnen. TSV-Akteur Michel Stolzenberg erzielte dabei nicht nur einen Treffer, er war zudem auch als gefoulter Spieler am zweiten Treffer, dem verwandelten Strafstoß durch Marvin Grabau, beteiligt. Generell läuft es für den Offensivmann Stolzenberg, der sich selbst nicht als Torjäger bezeichnen würde, in dieser Saison sehr gut. Mit 13 Treffern und sieben Torvorlagen steht er derzeit mit oben in der Torjägerrangliste der Liga. Wir haben Michel Stolzenberg um ein kurzes Interview gebeten, um mit ihm über seinen derzeitigen Erfolg, seine Torvorlagen und über seine Ziele zu sprechen.

Du hast in dieser Saison bereits 13 Treffer und sieben Vorlagen in der Liga erzielt. Dies ist deutlich mehr als in den vergangenen Spielzeiten. Wie erklärst Du Dir Deinen derzeitigen Erfolg?

Dass es für mich persönlich so gut läuft, liegt wahrscheinlich daran, dass ich bislang ohne größere Verletzungen oder sonstige Probleme durch die Saison gekommen bin. In den vergangenen Spielzeiten haben Verletzungen und andere gesundheitliche Probleme dazu geführt, dass ich leider noch keine Herren-Saison so richtig sorgenfrei durchspielen konnte.

Den generellen Erfolg der Mannschaft erkläre ich mir aus ähnlichen Gründen: Der Kern der Mannschaft ist seit Jahren derselbe. Wir haben, seitdem ich dabei bin, kaum Abgänge gehabt und unseren Kader eher vergrößert und verbessert. Nicht nur ich, sondern der Großteil der Mannschaft ist bislang ohne größere Verletzungen durch die aktuelle Saison gekommen, sodass alle gut im Training sind und wir jedes Spiel alles geben können. Während wir letztes Jahr noch teilweise mit einer einzigen Wechseloption zum Auswärtsspiel gefahren sind, müssen aktuell leider teilweise fitte Spieler aussetzen. Wir sind gut eingespielt, spielen meiner Meinung nach besseren Fußball als die letzten Jahre und kreieren dementsprechend auch mehr Torchancen.

Wie wichtig ist Dir, dass du als Torjäger auch Tore für deine Mannschaftskameraden vorbereitest?

Sehr wichtig, denn als Torjäger würde ich mich nach einer guten Halbserie nicht bezeichnen. Klar ist es als Offensivspieler schön selbst zu treffen, aber zunächst zählt das Ergebnis und wenn ein Mannschaftskamerad meiner Meinung nach besser steht, wird er den Ball von mir bekommen.

Was hast Du Dir noch für die Saison vorgenommen bzw. wie viele Tore und Vorlagen sollen es bis zum Ende der Saison noch werden?

Wir wollen die Saison bestmöglich abschließen. Nach den letzten Jahren, mit viel Verletzungssorgen und Abstiegskampf, wird dieses Jahr das Ziel sein, zu schauen, was für eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte möglich ist. Über die persönlichen Ziele habe ich mir noch nie wirklich Gedanken gemacht, aber spontan würde ich sagen, wenn ich weiter sorgenfrei durch die Saison komme, wären 20 oder mehr Tore super und 10 bis 15 Vorlagen sicherlich auch realistisch.

>>> Zur Kreisliga Rotenburg

>>> Zur Torjäger-Rangliste der Kreisliga

Aufrufe: 013.3.2024, 11:00 Uhr
FuPaAutor