2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Jubelt der SV Dornach am Osterwochenende wieder?
Jubelt der SV Dornach am Osterwochenende wieder? – Foto: Förtsch

Dornach im Spitzenduell: „Es ist immer noch alles drin“

Bezirksliga Ost

Was geht da noch für die Bezirksliga-Fußballer des SV Dornach im Aufstiegsrennen? Ein Erfolg bei Spitzenreiter ESV Freilassing würde den Ambitionen der Dornen neuen Schwung verleihen.

Dornach – Bisher sind die Wochen der Wahrheit für den SV Dornach nicht so recht nach Wunsch gelaufen, und dabei wartet nach dem 1:1-Unentschieden beim SVN München und der 1:3-Niederlage gegen den FC Moosinning im dritten Topspiel hintereinander erst noch die größte Herausforderung. Tabellenführer ESV Freilassing (45) ist dem Zweitplatzierten Moosinning (37) bereits acht Punkte voraus, der Vierte Dornach (35) will die Auswärtspartie am Samstag (16 Uhr) dazu nutzen, um im engen Rennen um Relegationsplatz zwei wieder verstärkt eigene Ansprüche anzumelden.

„Wir haben uns in den letzten Wochen nicht so gut angestellt, aber wenn du weiter da oben mitmischen willst, musst du jetzt gewinnen“, sagte Dornachs Sportlicher Leiter Jakob Krütten. Klar ist: Der ESV Freilassing steht hinten stabil – gerade einmal 20 Gegentore in 21 Spielen sprechen eine deutliche Sprache -, ist sehr heimstark und nun schon seit sechs Begegnungen ungeschlagen. Mit Tim Bageritz und Marco Schmitzberger verfügt der Ligaprimus zudem über ein treffsicheres Offensivduo (je zehn Tore).

„Es ist immer noch alles drin, und wir haben nichts zu verlieren“, hofft Krütten darauf, dass die Mannschaft endlich „ihre Leichtigkeit“ wiederfindet, die „individuellen Patzer“ abstellt und an die gute Leistung in der zweiten Halbzeit der Partie gegen Moosinning anknüpfen kann.

In der Hinrunde kassierten die Dornacher beim 0:2 gegen Freilassing ihre erste Saisonniederlage und erlebten dabei einen überaus souveränen Auftritt der Gäste. Krütten: „Freilassing steht zurecht an der Spitze.“ (guv)

Voraussichtliche Aufstellung: Bertic - Wagatha, Hanusch, Leidecker, Napel - Partenfelder, Goßner, Aynaci, Wilson - Ring - Bozoglu

Aufrufe: 029.3.2024, 12:41 Uhr
Guido VerstegenAutor