2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der FC Langengeisling empfängt den SV Dornach
Der FC Langengeisling empfängt den SV Dornach – Foto: Christian Riedel

Hinspielschlappe ausbügeln: Langengeisling erwartet den Tabellendritten Dornach

„Außerdem wollen wir endlich die 40-Punkte-Marke knacken.“

Gegen den Tabellendritten aus Dornach möchten die Langengeislinger die Revanche annehmen und sich diesmal durchsetzen. Im Hinspiel unterlagen sie 2:4.

Langengeisling – Der viertletzte Spieltag beschert dem FC Langengeisling an diesem Samstag um 14 Uhr die Heimpartie gegen den Tabellendritten SV Dornach, der das Hinspiel klar mit 4:2 Toren für sich entscheiden konnte. Insofern wollen sich die Gastgeber heute revanchieren, wissen aber auch dass es dazu schon einer sehr starken Leistung bedarf.

„Beim Hinspiel hat man in der ersten Halbzeit fast von einem Klassenunterschied sprechen können, in der zweiten Halbzeit haben wir es dann aber besser gemacht, wären fast noch rangekommen, haben am Ende aber eine verdiente Niederlage einstecken müssen“, erinnert sich FCL-Spielertrainer Maxi Hintermaier, der seine Mannschaft auf die Partie eingeschworen hat: „Wahrscheinlich muss man ziemlich weit fahren, um auf so einem Teppich wie bei uns spielen zu können. Deswegen freuen wir uns natürlich auf das Spiel und wollen eine starke Vorstellung abliefern. Außerdem wollen wir endlich die 40-Punkte-Marke knacken.“

„Gegen Peterskirchen drei Tore zu machen, heißt schon etwas.“

FC Langengeislings Spielertrainer Maxi Hintermaier über den SV Dornach

Die Gäste, die bei einem Spiel weniger sechs Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten Moosinning haben, reisen mit der Empfehlung eines 3:0-Erfolgs gegen den defensiv starken TSV Peterskirchen an. Das nötigt Hintermaier absoluten Respekt ab: „Gegen Peterskirchen drei Tore zu machen, heißt schon etwas. Dass man sich gegen Peterskirchen überhaupt Chancen herausspielt, ist schon schwer genug.“

Die Mannschaft von Trainer Nebojsa Stojmenovic ist seit vier Runden ungeschlagen. „Dornach will unbedingt noch den zweiten Platz holen, deswegen erwarten wir einen Gegner, der alles in die Waagschale werfen wird. Wir müssen es auf jeden Fall besser als im Hinspiel machen und von Anfang an in die Zweikämpfe kommen“, fordert Hintermaier. „Das ist spielerisch eine ganz starke Truppe, da müssen wir zusehen, dass wir gut gegen den Ball stehen und dann über die Umschaltmomente kommen. Das ist uns ja in den letzten Jahren immer gut gelegen.“ buc Tipp: 2:2

FCL-Kader

Bernhardt (Petermeier); Hintermaier, Seeholzer, Buchberger, Maier, Braun, Dornauer, K. Stenzel, Bucher, Aigner, Prados, Riederle, Mehringer, J. Wilson, Birnbeck, Rupprecht D. Wilson

Aufrufe: 026.4.2024, 20:48 Uhr
Michael BuchholzAutor