2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Jubel wiederholen: Can Bozoglu (r.; mit Abdullah Aynaci) im Hinspiel dreifacher Torschütze.
Jubel wiederholen: Can Bozoglu (r.; mit Abdullah Aynaci) im Hinspiel dreifacher Torschütze. – Foto: Förtsch/Archiv

Relegationsplatz in Sicht: Dornach lauert Moosinning auf

Stojmenovic-Team hat Relegationsplatz noch nicht aufgegeben

Relegationsplatz zwei ist in der Fußball-Bezirksliga Ost noch umkämpft: Der SV Dornach will beim FC Langengeisling gewinnen und hofft auf einen Ausrutscher des FC Moosinning gegen den SVN München.

Dornach – Die Aufgabe hat es in sich, aber wenn Dornach an diesem Samstag (14 Uhr) in Langengeisling gewinnt und der Tabellenzweite FC Moosinning im Duell mit dem Vierten SVN München Federn lässt, wird es womöglich im Endspurt um den Relegationsplatz zwei noch einmal spannend.

Die Dornacher wissen zwar, dass sie den direkten Vergleich gegen Moosinning (1:1, 1:3) verloren haben, wollen aber nichts unversucht lassen. Sechs Punkte sind es aktuell noch auf den Zweiten Moosinning, der allerdings am nächsten Spieltag pausiert.

„Wir müssen da sein und Druck machen, wenn sich noch etwas tut“, gibt Dornachs Sport-Vorstand René Reiter die Richtung vor. Trainer Nebojsa Stojmenovic hatte bereits angekündigt, dass er sich möglichst mit der erfolgreichsten Bezirksliga-Saison des Vereins aus Dornach verabschieden wolle.

Revanche als Motivation für Langengeisling

Der FC Langengeisling wird als Fünfter nicht mehr in den Kampf um den Relegationsplatz eingreifen können, ist aber auf die Revanche für die 2:4-Niederlage in der Hinrunde aus, als Spielertrainer Maximilian Hintermaier vor allem mit der ersten Halbzeit seiner Elf so gar nicht einverstanden war.

Während die Dornen seit vier Spielen ungeschlagen sind und dabei nur ein Gegentor kassierten, ging für Langengeisling beim SV Saaldorf (1:2) eine Serie von drei Partien ohne Niederlage zu Ende. „Wir wollen auf jeden Fall erst einmal die Null halten, und vorne sind wir immer für ein Tor gut“, sagte René Reiter: „Für uns zählt nur ein Sieg.“ guv

Voraussichtliche Aufstellung: Bertic - Buck, Wagatha, Hanusch, Napel - Partenfelder, Soheili, Goßner, Antonic - Ring, Bozoglu

Aufrufe: 026.4.2024, 13:31 Uhr
Guido VerstegenAutor