2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Müssen den Aufstieg wohl abhaken: Lucas berger (r.) und die DJK Würmtal.
Müssen den Aufstieg wohl abhaken: Lucas berger (r.) und die DJK Würmtal. – Foto: D. Rutt

DJK Würmtal verliert Spitzenspiel: „Der Gegner war einfach besser“

Chancen auf Aufstieg schwinden

Die DJK Würmtal hat das C-Klassen-Spitzenspiel gegen die Sportfreunde BIH München mit 1:4 verloren. Der Aufstieg ist damit in weite Ferne gerückt.

Planegg – Die Fußballer der DJK Würmtal müssen sich wohl auf eine weitere Saison in der C-Klasse einstellen. Die DJK verlor das Spitzenspiel gegen Tabellenführer Sportfreunde BIH München am Sonntag mit 1:4 (0:2). „Jetzt wird es natürlich sehr schwer, aber wir führen jetzt schon die Gespräche wegen nächster Saison. Dann probieren wir es nächstes Jahr eben nochmal“, sagte DJK-Trainer Benjamin Gollong nach der bitteren Niederlage.

Seiner Mannschaft wollte er keinen großen Vorwurf machen. „Die Einstellung hat gestimmt. Wir haben kein schlechtes Spiel gemacht, aber der Gegner war einfach besser“, lautete Gollongs Fazit. Die Gastgeber hatten einige gute Möglichkeiten, mussten jedoch nach zwei frühen Gegentoren (16., 21.) schon bald einem Rückstand hinterherlaufen.

Die Würmtaler gaben nicht auf, und Luis Steffen verkürzte per Foulelfmeter auf 1:2 (66.). Doch die Schlussoffensive der DJK blieb ohne Erfolg. Würmtal drängte auf den Ausgleich, traf aber das Tor nicht und fing sich stattdessen noch zwei Tore nach Kontern der Gäste (79., 84.).

Aufrufe: 015.4.2024, 07:50 Uhr
Tobias EmplAutor