2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Mühlhausen (rot) will am Samstag nach zwei Nullnummern unbedingt wieder einen Dreier.
Mühlhausen (rot) will am Samstag nach zwei Nullnummern unbedingt wieder einen Dreier. – Foto: Foto Pfeifer

Die Trendwende einleiten

Verbandsliga +++ Das will der 1.FC Mühlhausen gegen den ASC Neuenheim

Zwei Niederlagen am Stück sind etwas sehr Ungewöhnliches für eine Spitzenmannschaft wie den 1.FC Mühlhausen. "Das waren zwei Topgegner, gegen die du verlieren kannst, aber trotzdem waren wir nicht mit unserer Leistung zufrieden", sagt Steffen Kretz zu den beiden 1:3-Niederlagen gegen Spielberg und bei Walldorfs II.

Der FCM-Trainer steht mit seinen Schützlingen somit unter Zugzwang, wenn am Samstag der ASC Neuenheim zu Gast sein wird. "Die Neuenheimer haben jetzt in der Rückrunde gegen Topteams sehr gute Leistungen gebracht, deshalb sind wir gewarnt und auf der Hut", sagt Kretz, der selbstbewusst hinzufügt, "wir haben den Auftrag unsere beste Leistung zu bringen und das ist genau das, was wir beeinflussen können."

Was ist drin für die Anatomen?

Eigentlich spricht sehr wenig für ein erfolgreiches Abschneiden des ASC Neuenheim. In der Vorrunde unterlag er zuhause mit 1:2 gegen den FCM und in der Tabelle trennen die beiden Teams 19 Punkte. Zwei Mühlhausener Niederlagen in Folge können vieles bewirken. Vielleicht ist der Tabellendritte dadurch verunsichert, vielleicht ist er aber extra motiviert und schießt sich gegen die Anatomen den Frust von der Seele?

Aufrufe: 028.3.2024, 16:00 Uhr
red.Autor