2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Michael Braun und Omed Saeed haben in ihren Ligen schon 23 Tore erzielt.
Michael Braun und Omed Saeed haben in ihren Ligen schon 23 Tore erzielt. – Foto: Dieter Kaemmer, Sascha Ochsendorf

Die erfolgreichsten Torjäger der A-Ligen am Mittelrhein

Das sind die besten Torschützen der sechs A-Ligen im Mittelrhein-Gebiet.

Auch in diesem Jahr wird in den Kreisligen am Mittelrhein offensiv wieder einiges abgefeuert. Egal, ob Routinier, Sturm-Talent oder ein Neuzugang, der voll eingeschlagen ist - FuPa Mittelrhein zeigt euch die erfolgreichsten Angreifer der A-Ligen in Köln, Bonn, Berg, Sieg, Rhein-Erft und Euskirchen.

Kreisliga A Köln - Scoring-Maschine vom Tabellenführer

In Köln zeichnet sich in der Liga eine klare Sache im Meisterschaftsrennen ab: Die DJK Südwest Köln hat bisher sämtliche seiner 15 Saisonspiele gewonnen, stellt die beste Abwehr und den besten Angriff. Logisch, dass auch der erfolgreichste Torjäger von der DJK kommt. Philipp Graf führt die Torschützenliste mit 19 Treffern an, dazu legte der 23-Jährige starke 23 Treffer auf. Erster Verfolger ist Anil Capkin vom TFC Köln mit 16 Toren. Das ist gerade deshalb erwähnenswert, weil Capkin dafür nur elf Spiele brauchte, also die beste Quote der Liga hat.

>>> Philipp Graf bei FuPa

>>> Anil Capkin bei FuPa

Kreisliga A Bonn - Verfolgerteams stellen das Spitzenduo

Zwei Spieler haben in Bonn schon 23 Tore erzielt - beide Spielen nicht bei den absoluten Spitzenteams, sondern bei denen, die dem Tabellenführer Druck machen. Michael Braun vom SC Volmershoven-Heigden brauchte dafür nur 14 Spiele. Der 30-Jährige mit Landesliga-Erfahrung spielte in der vergangenen Saison bei Fortuna Bonn und steuerte 32 Tore zum Aufstieg bei - jetzt scheint er noch treffsicherer zu sein. Auch Thomas Weißkopf vom SV Ennert hat 23 Tore erzielt. Der 29-Jährige brauchte dafür 16 Spiele und ist auf einem guten Weg, seinen persönlichen Rekord von 37 Toren aus der Saison 2018/19 einzustellen.

>>> Michael Braun bei FuPa

>>> Thomas Weißkopf bei FuPa

Kreisliga A Sieg - Neuzugang mit dem Torinstinkt

Wenn einer weiß, wie man in der Kreisliga Tore macht, dann ist es Omed Saeed. Vor der Saison kam der Torjäger mit der Empfehlung von 38 Treffern beim Bonner A-Ligisten Sportfreunde Ippendorf zum 1. FC Niederkassel. Und der 31-Jährige scheint aber mal so gar nichts verlernt zu haben: Nach 15 Spielen kommt er schon auf 23 Tore. Bei Umutspor Troisdorf wird man sich indes ärgern: Eigentlich sollte Saeed zum SV Umutspor wechseln - der Transfer allerdings platzte und Niederkassel schlug zu.

>>> Omed Saeed bei FuPa

Kreisliga A Berg - Zuverlässiger Torlieferant

Dass Jan Bosbach viele Tore macht ist nichts Neues. Der Torjäger vom TuS Untereschbach-Steinenbrück hat in der vergangenen Saison 32 Mal getroffen, 2018/19 traf er 28 Mal und in der A-Jugend beim SV Rösrath erzielte er ganze 35 Tore - in nur 18 Spielen. Entsprechend ist es auch keine große Überraschung, dass der 25-Jährige die Torjägerliste mit 19 Toren aus 15 Spielen anführt. Damit ist er für den TuS so etwas wie eine Lebensversicherung, schließlich spielt Untereschbach als Tabellenzwölfter eher um den Klassenerhalt, als um eine Platzierung in den oberen Tabellenregionen.

>>> Jan Bosbach bei FuPa

Kreisliga A Euskirchen - Der Top-Torschütze spielt beim Tabellenführer

Der SC Wißkirchen hat sich vor der Saison beim Ligakonkurrenten SV Bessenich bedient. Dass Wißkirchen mit Deniz Can Isitmen den künftigen Toptorjäger der Liga holt, war angesichts der Ausbeute von zwei Saisontoren allerdings nicht zu erwarten. Beim SCW blüht der 20-Jährige jetzt aber auf und hat mit seinen 19 Toren einen durchaus erheblichen Anteil an der Tabellenführung der Wißkirchener. Wenn Isitmen so weiter macht, könnte er zum Saisonende gleich doppelt Grund zur Freude haben: Den Aufstieg in die Bezirksliga und die Torjägerkrone.

>>> Deniz Can Isitmen bei FuPa

Kreisliga A Rhein-Erft - Routine und Unbekümmertheit

An der Spitze der Torschützenliste im Rhein-Erft-Kreis sind zwei völlig unterschiedliche Typen. Da wäre zum einen Granit Rama. Der 32-Jährige kam vor der Saison vom FC Pesch aus der Mittelrheinliga als Top-Verpflichtung zum SC Fliesteden. Und er zeigt warum: Der offensive Mittelfeldspieler hat schon 14 Mal getroffen. Genauso oft, wie Luca Gruttmann von der SpVg Frechen 20 III. Der gerade erst 19-jährige Angreifer spielt seine erste komplette Herren-Saison und empfiehlt sich mit seiner starken Torquote möglicherweise gleich für höhere Aufgaben im Verein.

>>> Granit Rama bei FuPa

>>> Luca Gruttmann bei FuPa

Aufrufe: 02.1.2023, 23:00 Uhr
Niklas BienAutor