2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Die Top 3 der Torjägerliste im Überblick.
Die Top 3 der Torjägerliste im Überblick. – Foto: Sven Henke

Das Rennen um die Torjägerkanone: Bezirksliga Mittelrhein, Staffel 1

Bezirksliga Mittelrhein, Staffel 1: Welche Spieler liegen in der Winterpause an der Spitze der Torjägerliste? Ein erster Zwischenstand.

Etwas mehr als die Hälfte der Saison ist vorbei und an der Spitze der Torjägerliste wird schon wieder ordentlich geballert. Aber welche Spieler haben eine gute Chance sich am Ende auch die Torjägerkanone zu sichern? Was zeichnete die Jungs an der Spitze im ersten Teil der aktuellen Spielzeit aus? Und wer sind die ärgsten Verfolger des Führenden? Wir blicken in der Winterpause auf einen ersten Zwischenstand in der Staffel eins der Bezirksliga Mittelrhein.

Platz 3: Serhat Özdemir

SV Altenberg 1948 / 10 Tore

Den dritten Platz in der Torjägerliste der ersten Staffel der Bezirksliga Mittelrhein belegt aktuell Serhat Özdemir. Mit seinen zehn Toren hat der 22-Jährige seinen persönlichen Bestwert (sechs Tore in der vergangenen Spielzeit) bereits zur Winterpause überboten. Das Highlight von Özdemirs Hinrunde war sicherlich der 5:1-Kantersieg gegen den SSV Jan Wellem 05 Bergisch Gladbach. Dank drei selbst erzielter Tore und einer Torvorlage war Özdemir da der unumstrittene Matchwinner. Für seine Mannschaft läuft es dagegen eher durchwachsen. Nach der Hälfte der Spiele steht der Landesliga-Absteiger SV Altenberg 1948 auf dem 10. Platz im unteren Tabellenmittelfeld. Vor allem die Form der vergangenen Wochen machte Grund zur Sorge: Die letzten vier Ligaspiele in diesem Kalenderjahr verlor Altenberg allesamt.

Das ist Serhat Özdemir

Platz 2: David Meyes

SpVg Rheindörfer Köln-Nord / 13 Tore

Mit 13 Toren in 15 Spielen steht David Meyes von der SpVg Rheindörfer Köln-Nord zu Recht auf dem zweiten Platz der Torjägerliste. Für seine Torquote ist dem 28-Jährigen dabei sicherlich hilfreich, dass er in der Mannschaft mit der drittbesten Offensive in der Liga spielt. Dennoch ist die Bilanz enorm beeindruckend - besonders bei einem Blick auf seine Position. Meyes ist eigentlich Mittelfeldspieler, und traf dennoch in den vergangenen fünf Spielzeiten immer mindestens fünf Mal. Auch im direkten Duell mit Serhat Özdemir auf Platz drei hat Meyes leicht die Nase vorne. Während Özdemir das Hinspiel mit einem Treffer für seine Mannschaft entschied, verlief das Rückspiel klar zugunsten der SpVg. 5:0 hieß es am Ende, Meyes war mit zwei Toren und einer Vorlage der entscheidende Mann.

Das ist David Meyes

Platz 1: Hendrik Graf

DJK Südwest Köln / 13 Tore

Ebenfalls 13 Tore, aber vier Vorlagen mehr auf dem Konto hat Hendrik Graf vom DJK Südwest Köln. Besonders gut aufgelegt ist der 24-Jährige scheinbar in der Fremde: Knapp zwei Drittel von seinen Torbeteiligungen sammelte der Stürmer in Auswärtsspielen. Grafs überragender Wert von 20 Scorerpunkten wird aktuell übrigens bloß von einem anderen Spieler in der Liga noch getoppt - von seinem Zwillingsbruder Philipp. Der steht neben seinen neun Treffern nämlich schon bei unglaublichen 18 Torvorlagen. Gemeinsam schossen die Graf-Zwillinge ihren DJK in der vergangenen Saison zum Aufstieg in die Bezirksliga. Jetzt läuft es auch eine Liga höher sehr gut. Bei einem Spiel weniger und drei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter TuS Marialinden liegt Südwest Köln momentan auf Tabellenplatz vier. Das Torverhältnis spricht allerdings leicht für den DJK, natürlich auch dank der Tore von Hendrik Graf.

Das ist Hendrik Graf

Aufrufe: 020.12.2023, 23:00 Uhr
Kelana MahessaAutor