2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der Meerbusch braucht dringend ein Erfolgserlebnis.
Der Meerbusch braucht dringend ein Erfolgserlebnis. – Foto: Ralph Görtz

Der TSV Meerbusch steht vor einem "eminent wichtigen" Spiel

Der TSV Meerbusch trifft am Samstag, 15.30 Uhr, auswärts auf den SC Union Nettetal. Trainer Kevin Kreuzberg spricht mit Blick auf die Tabelle von einer "kritischen Situation".

Nach zwei Niederlagen in Serie könnte der Oberligist TSV Meerbusch einen Befreiungsschlag gut gebrauchen. Der Tabellen-16. nimmt es nun auswärts mit dem Tabellenelften auf. Erwartet wird ein Duell auf Augenhöhe.

Für alle, die es mit dem Oberligisten TSV Meerbusch halten, ist der Blick auf die Tabelle dieser Tage wenig ansprechend. Die Blau-Gelben stehen auf Tabellenplatz 16, der Rückstand aufs rettende Ufer beträgt drei Zähler. Und zuletzt musste sich das Team von Trainer Kevin Kreuzberg zwei Mal in Serie geschlagen geben, gegen den VfB 03 Hilden und den SV Straelen. "Wir sind, was die Tabelle anbelangt, in einer kritischen und fragilen Situation. Es wird nun noch nichts entschieden, aber für uns wäre es schon sehr wichtig, mit einem Sieg und einem guten Gefühl in die Winterpause zu gehen", sagt der Coach.

Meerbuschs Top-Stürmer Oguz Ayan ist erneut fraglich

Der SC Union Nettetal ist aber nicht zu unterschätzen, wenngleich das Team von Trainer Andreas Schwan zuletzt dem SV Sonsbeck unterlag. "Da kommt eine richtig starke Mannschaft auf uns zu, die immer an ihre Grenzen geht. In dieser Saison spielen die Nettetaler eine richtig gute Rolle, und zwar mit gutem Fußball", sagt Kreuzberg im Vorfeld der Partie. "Ich rechne mit einem engen Spiel, in dem Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden. So ist es eigentlich jede Woche in der Oberliga." Sein Gegenüber Andreas Schwan sagt: „Wir müssen die Kräfte im letzten Spiel des Jahres noch einmal bündeln und alles raushauen, was wir noch im Tank haben. Der Tabellenstand von Meerbusch sagt nichts über die eigentliche Qualität der Mannschaft aus."

Doch wie schaut es personell beim TSV Meerbusch aus? "Leider nicht besser", sagt Kreuzberg. Zwar kehrt Daniel Hoff nach seiner Gelbsperre zurück. Jannik Stevens, Tom Meurer, Janik Roeber, Hendrik Kortgödde, Yasar Emin Uzun, Jacob Ballah sowie Rafu Numakunai sind aber am Wochenende verletzt außen vor. Und auch bei Top-Stürmer Oguz Ayan wird es eng, wie Trainer Kevin Kreuzberg erklärt.

Aufrufe: 015.12.2023, 17:09 Uhr
Maarten OversteegenAutor