2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Die Top 3 der Torjägerliste im Überblick.
Die Top 3 der Torjägerliste im Überblick. – Foto: Yannick Weis

Das Rennen um die Torjägerkanone: Bezirksliga Mittelrhein, Staffel 3

Bezirksliga Mittelrhein, Staffel 3: Welche Spieler liegen in der Winterpause an der Spitze der Torjägerliste? Ein erster Zwischenstand.

Etwas mehr als die Hälfte der Saison ist vorbei und an der Spitze der Torjägerliste wird schon wieder ordentlich geballert. Aber welche Spieler haben eine gute Chance sich am Ende auch die Torjägerkanone zu sichern? Was zeichnete die Jungs an der Spitze im ersten Teil der aktuellen Spielzeit aus? Und wer sind die ärgsten Verfolger des Führenden? Wir blicken in der Winterpause auf einen ersten Zwischenstand in der Staffel vier der Bezirksliga Mittelrhein.

Platz 3: Stefan Weitz

Horremer SV 1919 / 16 Tore

Ein Grund warum der Horremer SV 1919 als Aufsteiger punktgleich mit dem TuS Chlodwig Zülpich 1896 an der Tabellenspitze steht ist sicherlich auch der 31-jährige Stefan Weitz. In 14 Spielen kommt Weitz auf starke 16 Tore und 12 Vorlagen - und das als Mittelfeldspieler. Der Routinier, der schon seine sechste Saison in Horrem spielt, beweist aktuell, dass sein Torriecher nicht nur in der Kreisliga funktioniert. Nachdem Weitz seine Mannschaft schon in der vergangenen Spielzeit mit 37 Torbeteiligungen zum Aufstieg geschossen hatte, ist er momentan erneut auf dem besten Weg das Gleiche nochmal zu tun. Teil seines Erfolgs ist außerdem auch Weitz' souveräne Elfmeterbilanz: fünf Mal trat er bislang vom Punkt an, fünf Mal verwandelte er auch.

Das ist Stefan Weitz

Platz 2: Nurullah Yasar

SV Rhenania Bessenich 1928 / 18 Tore

Bis jetzt schien Nurullah Yasar noch nicht so richtig angekommen im Seniorenfußball. Bevor er sich im vergangenen Sommer dem SV Rhenania Bessenich anschloss, hatte er in den sechs Saisons zuvor für sechs verschiedene Vereine gespielt. Dabei kam der mittlerweile 24-Jährige allerdings nur auf insgesamt 55 Einsätze. Bei seinem aktuellen Team scheint der Knoten aber jetzt geplatzt: Überragende 18 Tore erzielte Yasar in seinen 12 Spielen bis zur Winterpause. Hinzu kommen zudem noch vier Vorlagen. Seine Sternstunde hatte der Angreifer ganz klar im Spiel gegen die Spvg Wesseling-Urfeld. Beim 7:1-Heimsieg erzielte Yasar unfassbare sechs Tore und vergab per Elfmeter sogar noch die Chance auf sein siebtes Tor. Einziges Manko in einer bisher starken Spielzeit: die Disziplin. Yasar flog nach je einer gelb-roten und einer roten Karte bereits zwei Mal vom Platz.

Das ist Nurullah Yasar

Platz 1: Taner Yalcin

SC 08 Elsdorf / 19 Tore

"Der hat schon mal höher gespielt." Dieser beliebte Amateurfußball-Spruch passt auch beim Führenden der Torjägerliste der dritten Staffel der Bezirksliga Mittelrhein wie die Faust aufs Auge. Denn mit 19 bislang erzielten Treffern steht niemand geringeres als Taner Yalcin im Ranking ganz oben. Der ehemalige Profi des 1. FC Köln schnürt nach einer Station beim Mittelrheinligisten FC Hürth seit dieser Spielzeit für den SC 08 Elsdorf die Fußballschuhe - und macht das offensichtlich sehr erfolgreich. In Elsdorf kommt Yalcin, der eigentlich gelernter Mittelfeldspieler ist, in der Angriffspitze zum Einsatz. Bei der bisherigen Torausbeute sicherlich nicht die schlechteste Idee. Einen Wahnsinnslauf hatte der 33-Jährige im September und Oktober. Da traf Yalcin in sieben aufeinanderfolgenden Partien immer mindestens zwei Mal, 17 seiner 19 Tore erzielte er in diesem Zeitraum.

Das ist Taner Yalcin

Aufrufe: 017.12.2023, 23:00 Uhr
Kelana MahessaAutor