2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

Dalum holt den Punkt

Der SV Dalum und der SV Blau-Weiss Dörpen holten gestern Abend ihre ersten Punkte in der noch frühen Saison. Am Dalumer Hauptplatz wurde es 1:1. Weil beide Mannschaften vorherige Woche ihr erstes Spiel verloren hatten wollten sie klar nicht weiter verlieren. Es hat funktioniert und vor allem die Heimmannschaft konnte damit leben: Die Gäste aus Dörpen bekamen viele Chancen und hätten daher das Spiel gewinnen können.

Es war ein gemütlicher Sportabend mit nicht weniger als drei Spielen im gemütlichen Sportpark der Dalumer: Die zweite Mannschaft spielte auf dem B-Platz und die A-Jugend testete am C-Platz. Außerdem gab es Volleyball. All dies im Rahmen einer Art Sportwoche, wie sie bei vielen Vereinen stattfindet. An diesem Abend kam daher ein großes Publikum.

Bis zur Halbzeit wurden keine Tore erzielt, am Anfang der zweiten Spielhälfte aber traf Niklas Lingers, der beste Torschütze des SV Dalum in der vergangenen Saison, zum 1:0. Gleich danach traf der junge Marius Wübbold für die Dörpener. Dann gab es viele Torchancen für die Gäste. Die Hausherren waren nur zeitweise gefährlich, können aber dennoch mit dem Unentschieden zufrieden sein. Vor der Pause waren sie torgefährlicher als die Mannschaft aus Dörpen. Auf dieser Grundlage ist ein Unentschieden wohl gerechtfertigt.

Aufrufe: 013.8.2022, 02:07 Uhr
Gerry GraveAutor