2024-05-17T14:19:24.476Z

Pokal

Der SV Teglingen erlebt eine Top-Saison

Pokalfinalspiel erreicht

Am heutigen Nachmittag erreichte der SV Teglingen das Finale des Emco Kreispokals durch einen Sieg im Halfinalspiel nach Elfmeterschießen (10:9) gegen den SV Esterwegen. Es ist eine hervorragende Leistung, dass sie das Finalspiel gegen den SV Rot-Weiβ Heede erreicht haben.
Mehrere hundert Menschen genossen dieses Spiel, das sich als sehr spannend herausstellte. Es herrschte eine fantastische Atmosphäre und der Tabellenführer in der 1. Kreisklasse-Mitte spielte auf dem Teglinger Hauptplatz gegen den Kreisligisten. Nach neunzig Minuten stand es 2:2 und somit musste ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Es war wirklich ein Spiel im Elfmeterschießen: Die Esterweger bekamen während des Spiels sogar zwei Elfmeter, von denen einer verwandelt wurde. Nach der frühen Führung der Hausherren durch Michael Schulte bekamen die Gäste einen Elfmeter der von Jannik Mödden verschossen wurde. Kurz darauf traf Top-Torschütze Simon Jansen aus elf Metern. Das 1:1 war auch der Halbzeitstand und das war völlig in Ordnung.

Es war ein sehr spannendes Spiel, in dem die Teglinger gelegentlich gefährlich wurden und in der 75. Minute durch Leon Brand sogar in Führung gingen. Keine zehn Minuten später gelang Jonah Stind der Ausgleich und somit mussten Elfmeter entscheiden. Da die Teglinger gefährlicher auftraten, ist der Sieg nicht unverdient und das Team lieferte erneut eine sehr gute Leistung ab. Die Meisterschaft steht kurz bevor und jetzt wird auch noch das Pokalfinale gespielt. Timo Keβens hätte das Spiel im Elfmeterschießen entscheiden können, verpasste aber. Den letzten Elfmeter verschoss Spielertrainer Marcio Antonio Delgado de la Puente der Esterweger und so gewannen die Teglinger das Spiel.
Aufrufe: 08.4.2023, 20:57 Uhr
Gerry GraveAutor