2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Die US Feulen steht am Wochenende vor einem schweren Spiel
Die US Feulen steht am Wochenende vor einem schweren Spiel – Foto: Arend F.

D1S1, 24.Spieltag: Spitzenduo gefordert

Bissen am Samstag in Bastendorf zu Gast, Feulen spielt am Sonntag in Useldingen

Verlinkte Inhalte

>>> Über diesen Link könnt ihr FuPa Luxemburg unterstützen - weitere wichtige Infos dazu findet ihr hier.

Nach der Abfuhr gegen Feulen im Nachholspiel am Mittwoch kommt es für Bastendorf schon am Samstag zum Duell gegen das nächste Spitzenteam. Auch wenn die Gastgeber für jeden ein unbequemer Gegner sind, wird Bissen versuchen, es seinem Verfolger gleich zu tun und beim FC 47 zu gewinnen. Bedorf-Consdorf ist noch nicht ganz aus dem Schneider, doch um gegen die Mannschaft der Stunde, Norden 02, zu bestehen, muss alles passen. Es gibt sicherlich Gegner, gegen die man zum aktuellen Zeitpunkt die Punkte leichter bekommen kann. Diekirch wird aufgrund der aktuellen Formkurve leichte Vorteile in Hosingen genießen, ein Selbstläufer wird es für die Young Boys aber auf keinen Fall.

Zwar spricht der Trend im Spiel Useldingen – Feulen klar für die Gäste, doch beschränkt man sich auf die Tabelle, ist diese Partie durchaus als Spitzenspiel anzusehen. Die Vorteile dürften in der Tat bei der US Feulen liegen, die sich aber nicht überraschen lassen darf. Colmar ist gegen Schieren eigentlich zum Siegen verdammt, sollte dies gelingen, wäre die Rettung über die Relegation noch möglich. Dass Fels gleichzeitig vor einer sehr schweren Aufgabe in Mertzig steht könnte die Motivation bei der ASC zusätzlich anspornen.

Gilsdorf zeigte sich in den vergangenen Wochen von einer besseren Seite und wird gegen Echternach, dem die Konstanz etwas abhanden gekommen ist, versuchen, weitere Punkte im Abstiegskampf für sich zu verbuchen. In der Gefahrenzone ist auch Wintger zu finden, das Erpeldingen zu Gast hat und ebenfalls unbedingt gewinnen muss, möchte man den Abstand nach ganz unten beibehalten oder idealerweise vergrößern.

„Wollen die Punkte holen, die uns noch fehlen“

„Wir wollen wie in den letzten zwei oder drei Spielen auch, als wir gut spielten, versuchen, zu gewinnen. Es war aber keine einfache Woche für meine Mannschaft nach der Ankündigung, dass ich nach der Saison nicht mehr ihr Trainer sei. Doch die Jungs sind motiviert und ich merkte im Training keinen Unterschied. Wir wollen die Punkte holen, die uns noch fehlen und ich denke, dass wir die auch bekommen werden. Zwischen mir und dem FC 72 Erpeldingen ist alles klar und alles sauber geregelt, so ist der Fußball“ erklärte uns der zum Saisonende scheidende Erpeldinger Trainer Patrick Kettmann.

Am Samstag

Unser Tipp: Auswärtssieg

Am Sonntag

Unser Tipp: Auswärtssieg

Unser Tipp: Unentschieden

Unser Tipp: Heimsieg

Unser Tipp: Auswärtssieg

Unser Tipp: Auswärtssieg

Unser Tipp: Unentschieden

Unser Tipp: Auswärtssieg

__________________

Hinweis

Auf FuPa kann jeder User selbst einen Liveticker betreiben. Probiert es aus - es winken Punkte, die ihr später gegen tolle Prämien einlösen könnt sowie im Falle toller, lustiger Ticker-Passagen die Möglichkeit einer persönlichen Vorstellung des Ticker-Betreibers hier auf FuPa Luxemburg! (Beispiel hier)

Aufrufe: 012.4.2024, 20:20 Uhr
Paul KrierAutor