2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Jonas Spengler soll neuer Trainer von Borussias Frauen werden.
Jonas Spengler soll neuer Trainer von Borussias Frauen werden. – Foto: Heiko van der Velden / Fridolin Wernick

Jonas Spengler wird neuer Trainer bei Borussia werden

Frauen-Regionalliga: Borussia Mönchengladbach hat einen neuen Trainer gefunden.

Jonas Spengler neuer Trainer der Frauenmannschaft von Borussia Mönchengladbach. Der Verein bestätigte damit einen Medienbericht der „Hessische/Niedersächsische Allgemeine“ (HNA). Spengler trainierte zuletzt für fünf Monate im Herrenbereich den hessischen Verbandsligisten SG Hombressen/Udenhausen, mit dem er am Saisonende abstieg. Zuvor war er unter anderem beim SV Kaufungen und als Co-Trainer bei den Frauen des SC Freiburg tätig. „In erster Linie will ich konstanten und ballbesitzorientierten Fußball spielen lassen“, sagte Spengler in der HNA zu seiner neuen Tätigkeit bei der Borussia.

In Mönchengladbach soll er nun zudem hauptberuflich das Traineramt ausführen. Die Frauen von Borussia hatten in der abgelaufenen Saison den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga verpasst – zehn Punkte betrug am Ende der Rückstand zu Aufsteiger 1. FC Köln II. Im Winter hatte Christian Klein das Amt von Christoph Schaefer übernommen, der seine Position aus privaten Gründen aufgab. Von vornherein war jedoch klar, dass Klein nur bis zum Saisonende Trainer bleiben würde.

Aufrufe: 029.6.2022, 19:00 Uhr
RP / dbrAutor