2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Jonas Spengler bleibt den Frauen von Borussia Mönchengladbach erhalten.
Jonas Spengler bleibt den Frauen von Borussia Mönchengladbach erhalten. – Foto: Fridolin Wernick

Borussia Mönchengladbach verlängert mit Frauen-Trainer Jonas Spengler

2. Frauen-Bundesliga: Coach ist jetzt längerfristig gebunden.

Im Vorjahr hatte Jonas Spengler das Traineramt bei Borussias Frauen übernommen und die Mannschaft zurück in die 2. Bundesliga geführt. Nun hat der Verein Spengler länger an sich gebunden.

Borussia Mönchengladbach hat den 2024 auslaufenden Vertrag mit Frauen-Cheftrainer Jonas Spengler vorzeitig bis zum 30. Juni 2026 verlängert. „Jonas leistet hervorragende Arbeit bei uns. Er hat unsere Frauenmannschaft aus der Regionalliga West über die Relegation in die 2. Bundesliga geführt, in der sie in dieser Saison als Aufsteiger ebenfalls eine ordentliche Rolle spielt“, sagt Mirko Sandmöller, Borussias Direktor des Nachwuchsleistungszentrums. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Gespräche in dieser Vertragsverlängerung gemündet sind.“

Spengler war zur Saison 2022/23 zu Borussia gekommen. Zuvor hatte der 29-Jährige fünf Monate lang als Trainer der SG Hombressen/Udenhausen gearbeitet und hatte von Anfang Juli 2020 bis Ende Dezember 2021 dem Assistenztrainerstab der 1. Frauenmannschaft des SC Freiburg angehört.

Spengler selbst fügt an: „Ich freue mich sehr über die Wertschätzung und das Vertrauen, das mir vom Verein entgegengebracht wird. Die Laufzeit des neuen Vertrages ist, denke ich, Ausdruck dessen. Ich fühle mich unheimlich wohl im Verein und freue mich daher, die Ziele, die wir uns gesteckt haben, mit der Mannschaft und den Verantwortlichen gemeinsam weiter anzugehen.“

Aufrufe: 024.11.2023, 14:00 Uhr
Daniel BrickweddeAutor