2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Stefan Haas

SV Meppen Frauen bezwingen SC Sand mit 3:0

Die Fußballerinnen des SV Meppen jubelten am Sonntag über einen verdienten 3:0-Sieg gegen den Verfolger SC Sand. Nach den Duellen gegen den HSV und Carl Zeiss Jena traf die Bakhuis-Elf am 20. Spieltag erneut auf ein Spitzenteam der 2. Frauen-Bundesliga. Durch diesen Sieg vergrößerte Meppen den Abstand zu den Sanderinnen und hält mit einem Punkt Rückstand weiterhin Kontakt zu den Teams an der Tabellenspitze, Andernach und Potsdam.

Die Weichen für den 12. Saisonsieg stellte Meppen früh, als Kornelia Grosicka bereits in der fünften Minute nach einer starken Angriffsaktion aus halblinker Position zur Führung einschob.

Der SVM begann druckvoll und überzeugte mit einem gefälligen Kombinationsspiel. Die Anfangsphase gehörte klar den Gastgeberinnen, die durch Spielerinnen wie Nina Kossen, erneut Kornelia Grosicka und Noreen Günnewig zu guten Abschlussmöglichkeiten kamen. Ein weiteres Tor blieb jedoch aus, und Sand konnte sich im Verlauf des Spiels aus der Meppener Umklammerung befreien.

Kurz vor der Halbzeitpause kam Sand durch Amelie Bohnen zu einer guten Gelegenheit zum Ausgleichstreffer, der die Gäste vielleicht auch zu Beginn der zweiten Halbzeit beflügelt hätte. Doch Meppens Spielführerin Sarah Schulte vereitelte die Chance von Emily Evels im letzten Moment.

Der Meppener Defensivverbund hielt stand und sicherte dem Team das fünfte Zu-Null-Spiel in Folge. Der zweite Treffer durch Vildan Kardesler in der 81. Minute brach den Widerstand der Sanderinnen endgültig.

Das 3:0 durch Toma Ihlenburg war zwar nicht mehr spielentscheidend, aber dennoch bemerkenswert. Die 21-Jährige versenkte einen Freistoß aus etwa 35-40 Metern Entfernung über die zu weit vor dem eigenen Tor stehende Torhüterin des SC Sand, Jule Baum.

Mit diesem Sieg bleibt der SV Meppen weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz, vor den Verfolgern aus Jena und Hamburg. Als nächstes reist die Mannschaft zum FC Bayern München II.

Aufrufe: 015.4.2024, 17:38 Uhr
RedAutor