2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Daniel Birk verlängert seinen Vertrag beim Bonner SC.
Daniel Birk verlängert seinen Vertrag beim Bonner SC. – Foto: Heiko van der Velden

Keeper Kevin Birk bleibt ein Rheinlöwe

Regionalliga: Torhüter Kevin Birk bleibt dem Bonner SC erhalten und geht den Weg in die Mittelrheinliga mit.

Der Bonner SC kann auch in der kommenden Saison mit seinem Stammtorhüter Kevin Birk planen. Der 30-Jährige verlängert seinen Vertrag bei den Rheinlöwen und möchte mit dem Verein den direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga West angehen.

Er war der Dauerbrenner des Bonner SC in der abgeschlossenen Saison der Regionalliga West. Torhüter Kevin Birk stand in allen 38 Begegnungen über die volle Distanz auf dem Platz. In acht Spielen behielt er eine Weiße Weste und zeigte vor allem in der Rückrunde starke Leistungen. Zum Klassenerhalt hat es am Ende denkbar knapp nicht gereicht. Vier Punkte fehlten den Rheinlöwen nach dem letzten Spieltag. Der Abstieg in die Mittelrheinliga war die Folge. Und da können die Bonner auch in der kommenden Spielzeit auf Birk zählen.

>>> Kevin Birk auf FuPa

"Ich möchte mit dem Verein und dem Team wieder in die Regionalliga aufsteigen. Das sind wir unseren Fans schuldig, und der Verein gehört auch in diese Liga", sagt Birk in den Vereinsmedien. Mit ihm stehen dann über 100 Spiele Regionalliga-Erfahrung zwischen den Pfosten des BSC. Erst vor der Saison war er von Viktoria Aschaffenburg gekommen, spielte zuvor unter anderem für den SSV Ulm und die zweiten Mannschaften von Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach.

Mit der Vertragsverlängerung gibt es nun eine Baustelle weniger auf der langen Liste von Sportdirektor Daniel Zillken. Durch den Abstieg haben zahlreiche Verträge ihre Gültigkeit verloren. Planen kann er fest mit Ersatztorhüter Ron Meyer, Massaman Keita, Jonas Berg, Alexander Tacki Sai und Ismael Maloko sowie Ishak Adahchur, die aus der eigenen U19 in den Kader der ersten Mannschaft aufsteigen. Zudem haben Tim Schirmer (FC Viktoria Köln), Samir Malaab (SSV Bornheim) und Hajdar Shala ein Arbeitspapier in der Bundesstadt unterzeichnet.

>>> Die Transfers des Bonner SC in der Übersicht

_______________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 02.6.2022, 12:00 Uhr
Marcel EichholzAutor