2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Vincent Rabiega wurde während des Spiels ohnmächtig.
Vincent Rabiega wurde während des Spiels ohnmächtig. – Foto: Frank Arlinghaus

Nach Schockmoment: „Habe Nico Beyer mein Leben zu verdanken.“

Das Ergebnis der Partie zwischen SV Schmöckwitz-Eichwalde gegen den BFC Preussen ist nach einem Schockmoment nur zweitrangig

Der BFC Preussen musste während der Partie beim SV Schmöckwitz-Eichwalde einen Schockmoment verkraften. Vincent Rabiega wurde ohnmächtig und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Mittlerweile ist sein Zustand stabil, einem Spieler möchte er besonderen Dank aussprechen.

Der BFC Preussen führte im Auswärtsspiel beim SV Schmöckwitz-Eichwalde bereits mit 2:0, als eine unschöne Szene die Spieler unter Schock setzte. Stürmer Vincent Rabiega rasselte mit dem Torhüter zusammen und fiel zu Boden. Nur wenige Augenblicke später war er bewusstlos und lief blau an. Gegenspieler Nico Beyer reagierte am schnellsten, brachte ihn in eine stabile Seitenlage und zog ihm die Zunge wieder raus. Der Stürmer kontaktierte am Abend FuPa Berlin aus dem Krankenhaus, in welches er durch den Notarzt im Anschluss der Erste Hilfe-Maßnahmen gebracht wurde, um seinem Helfer nochmal größten Dank auszusprechen: „Ich habe Nico zu danken, dass ich überhaupt noch lebe. Er hat durch seine Hilfe wirklich viel für mich geleistet, ich möchte das Positiv hervorheben.“

An alles kann sich der Stürmer nicht mehr erinnern. Mittlerweile ist sein Zustand aber stabil. Es sind eine Schultereckgelenkssprengung und eine Gehirnerschütterung geblieben.

Der BFC Preussen gewann das Spiel deutlich mit 7:1 und wahrte sich so die Chance auf den Aufstieg. Derzeit steht das Team auf dem zweiten Rang, welcher zur Teilnahme an der Relegation berechtigt. Die Szene des Spiels lieferte aber zweifelsohne Nico Beyer.

Aufrufe: 022.5.2022, 21:05 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor