2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Sorgte für die Führung des FSV Altdorf: Routinier Felix Pietrock.
Sorgte für die Führung des FSV Altdorf: Routinier Felix Pietrock. – Foto: Wolfgang Künstle

Bezirksliga kompakt - Die Lahrer Reserve ist zurück in der Spur

SC Lahr II gewinnt und bleibt oben mit dabei

Verlinkte Inhalte

Fußball-Bezirksligist SC Lahr II bleibt weiterhin an den Aufstiegsplätzen dran. Mit einem 5:2-Erfolg gegen das neue Schlusslicht FV Urloffen findet die Verbandsligareserve zurück in die Spur.

Der Rückstand der Lahrer auf den Tabellenzweiten FSV Seelbach beträgt nur ein Punkt. Zunächst waren die Lahrer früh in Rückstand geraten (13.), ein Doppelpack von Nando Schoner (27., 30.) brachte den SC dann aber auf die Siegerstraße. Daniel Elenschleger erzielte in der 66. Minute das 3:1, zwei weitere Treffer in den Schlussminuten von Elenschleger und Tim Eichhorn schraubten das Ergebnis in die Höhe. An der Spitze ändert sich nichts, obwohl der SV Rust beim 3:3 dem souveränen Tabellenführer SV Oberkirch einen Punkt abrang. Ausgerechnet der frühere Ruster Lars Szkibick glich die Führung durch Lucas Martini (22.) nach einer halben Stunde aus, Martini antwortete dann prompt nach der Gästeführung durch Mika Braun (53.) mit dem erneuten Ausgleich (55.). Marco Bodnik traf in der 69. Minute zum 3:2 für die Ruster, Luca Löbsach stellte eine Viertelstunde vor Schluss den Endstand her.

Mit viel mehr Biss als zuletzt präsentierte sich der FSV Altdorf beim 4:1-Erfolg über den SV Oberschopfheim. Felix Pietrock erzielte nach einer halben Stunde die Führung für die Gastgeber. In der 65. Minute glich Tim Peters für die Oberschopfheimer aus, nur drei Minuten später gingen die Altdorfer erneut in Führung, Leon Müller traf. Dieser erneute Rückschlag für die Oberschopfheimer bewies sich als spielentscheidend. In den Schlussminuten traf Routinier Florian Karl doppelt zum deutlichen Endstand. Damit zog der FSV Altdorf in der Tabelle an den Oberschopfheimern vorbei. Drei wichtige Punkte sicherte sich der FV Sulz beim 2:1 gegen den FV Unterharmersbach dank eines frühen und eines sehr späten Tores von Liviu-Andrei Chirita (3., 90.+1). Yannick Krämer hatte eine Viertelstunde vor Schluss ausgeglichen und die Hoffnungen der Gäste auf einen Punktgewinn an der Stellfalle geweckt.

Aufrufe: 01.4.2024, 19:58 Uhr
Wolfgang Künstle (BZ)Autor