2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
David Odonkor will sich wieder ganz dem Trainersein widmen.
David Odonkor will sich wieder ganz dem Trainersein widmen. – Foto: Wolfgang Tilly

Bestätigt: David Odonkor wird Trainer bei Landesligist

Landesliga, Gruppe 2: David Odonkor wir neuer Trainer bei der DJK Blau-Weiß Mintard.

Mittlerweile ist David Odonkor 39 Jahre alt. Der Ex-Profi hat die Fußballschuhe inzwischen an den Nagel gehangen und will stattdessen als Trainer im schnelllebigen Fußballgeschäft Fuß fassen. Einen neuen Verein hat der ehemalige deutsche Nationalspieler dafür auch schon gefunden. Er heuert bei der DJK Blau-Weiß Mintard an.

"Ja, ich habe am Dienstagabend in Mintard unterschrieben. Das ist eine sehr reizvolle Aufgabe. Ich bin voller Tatendrang und will die Mannschaft weiterentwickeln. Ich habe die Jungs gesehen und da schlummert auf jeden Fall einiges an Potential. Zunächst gilt es für uns den Klassenerhalt zu sichern. Denn diese Landesliga-Staffel ist sehr eng und es gibt viele Absteiger. Ich freue mich auf diese Herausforderung", erklärt Odonkor im Reviersport.

>>> Das ist David Odonkor

Damit endet eine mehr als vier Jahre dauernde Auszeit vom Trainerjob. Zuletzt stand er in der Saison 2018/19 bei der SpVgg Bad Pyrmont an der Seitenlinie, war zuvor beim Westfalen-Oberligisten Hammer SpVg als Sportlicher Leiter tätig. Auch bei beim TuS Dornberg und dem SC Herford übernahm er Trainertätigkeiten, doch zuletzt stand er auch selbst wieder auf dem Platz. 2021 heuerte er beim TuS Bövinghausen an, in der vergangenen Saison absolvierte er ein Spiel in der Düsseldorfer Kreisliga A für die zweite Mannschaft des SC West.

"Irgendwann ist auch mal Schluss. Ich habe am Trainer-Dasein Spaß und würde sehr gerne wieder täglich auf dem Rasen stehen und meine Erfahrungen an junge Talente weitergeben. Ich glaube schon, dass ich einiges erlebt habe und weitergeben kann", sagt Odonkor weiter. Als Inhaber einer B-Lizenz wird er nun neue Eindrücke bei der DJK Blau-Weiß Mintard sammeln. Die Platzanlage kann er in gut einer halben Stunde von seinem Wohnort Düsseldorf erreichen. In der Landesliga, Gruppe 2, überwintert die DJK auf dem neunten Tabellenplatz, hat sowohl zur Spitze als auch zur Abstiegszone einen soliden Abstand.

Aufrufe: 020.12.2023, 16:00 Uhr
Marcel EichholzAutor