2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Rotsperre abgesessen: Bernhard Kresta (Mi.) wird im heutigen Heimspiel gegen die DJK Pasing wieder die Verteidigung des BCF Wolfratshausen verstärken.
Rotsperre abgesessen: Bernhard Kresta (Mi.) wird im heutigen Heimspiel gegen die DJK Pasing wieder die Verteidigung des BCF Wolfratshausen verstärken. – Foto: or

BCF-Coach Demir: „Spiele herschenken, das ist nicht mein Ding“

Fußball Bezirksliga Süd

Der BCF Wolfratshausen möchte am Wochenende erneut seine abstiegsbedrohte Reserve stärken, aber auch das Heimspiel gegen die DJK Pasing gewinnen

Wolfratshausen – Die Ansage von Tarkan Demir ist klar: „Spiele herschenken machen wir nicht, das ist nicht mein Ding.“ Natürlich weiß der Trainer des BCF Wolfratshausen, wie schwer sich Spannung künstlich aufrecht erhalten lässt, wenn man in der Tabelle im Niemandsland angesiedelt ist. Und so geht es den Farchetern im Heimspiel an diesem Samstag gegen die DJK Pasing (14 Uhr) einmal mehr um ihre grenzwertige Heimbilanz.

Besorgende Niederlage der BCF-Reserve

Aber auch um die Abstiegssorgen der BCF-Reserve in der A-Klasse, die eigentlich seit vergangenem Sonntag beseitigt sein sollten. Doch die zweite Mannschaft brachte das Kunststück fertig, trotz eines halben Dutzends Spieler aus dem Bezirksligakader beim Tabellenschlusslicht SC Deining mit 1:2 zu verlieren. Somit sind die Sorgen im Kampf um den Klassenerhalt noch gestiegen. Infolge gab die Abteilungsleitung für dieses Wochenende laut Demir notgedrungen abermals das Motto „die zweite Mannschaft ist zu stärken“ aus. Heißt im Umkehrschluss: Bei allen Kickern, die laut Regelwerk zum Verbleib in der A-Klasse beitragen dürfen, verschieben sich Umziehen und Aufwärmen um rund anderthalb Stunden.

Davor wärmt ein Teil dieser Belegschaft die Auswechselbank des Bezirksligateams. „Ich muss das als Trainer berücksichtigen“, mischt Demir Verständnis für Klubangelegenheiten mit seinem Unmut, seine eigenen Ziele eindampfen zu müssen. Findet der Coach insoweit schade, als diese Maßnahmen mitunter als mögliche Vorarbeiten für die kommende Spielzeit angedacht waren. Aber in solchen Dingen ist der 47-Jährige Pragmatiker genug. „Dann machen wir halt ein paar Vorbereitungsspiele mehr“, wischt er das kleine Ärgernis vom Tisch.

Ausfälle im Kader

Ganz so üppig wird die Unterstützung für die Farcheter Reserve ohnehin nicht ausfallen. Manuel Spreiter und Daniel Zielinski müssen mutmaßlich ersetzt werden. Beide Spieler blieben nach ihrem Ausscheiden im Match gegen Aubing diese Woche dem Training fern. Im Gegenzug kehrt Bernhard Kresta nach abgesessener Rotsperre ins Team zurück. Die zweite vakante Stelle dürfte aller Voraussicht nach Ardian Geci kompensieren, dessen Rückkehr in die Startelf Demir als „längst verdient“ beurteilt.

Die Gäste aus Pasing indes fechten gerade den entscheidenden Kampf um Direktabstieg oder Relegation aus. „Sie werden alles in die Waagschale werfen, wir müssen dagegenhalten“, stellt der BCF-Trainer klar. Und damit sich vielleicht doch noch ein kleiner Spannungsbogen zeichnen lässt, formuliert er seine Forderung für das Saisonfinale: „Vier bis sechs Punkte wollen wir schon noch holen.“

BCF Wolfratshausen: Neumeier, Thankgod, Barrie, Kresta, Schubnell, Dalgin, Ivic, Diarra, Wimmer, Kocyigit, Geci - Al. Velici, Bares, Weilguni, Ratte, Ar. Veliqi, Kantar

Aufrufe: 03.5.2024, 18:00 Uhr
Oliver RabuserAutor