2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Am Montag findet der 6. Spieltag der Baller League an
Am Montag findet der 6. Spieltag der Baller League an – Foto: Katharina Lapp @bolzplatzfotografie

Baller League: Verteidigt der VfR Zimbos die Tabellenspitze?

Mit dem VfR Zimbos und Streets United treffen Platz eins und zwei der Baller League aufeinander.

Die Baller League geht in die nächste Runde und Spieltag sechs verspricht erneut packende Duelle sowie jede Menge Tore. Am kommenden Spieltag stehen Begegnungen auf dem Programm, die die Tabelle kräftig durcheinanderwirbeln könnten.

Die Spitzenreiter, VfR Zimbos, werden sich gegen Streets United behaupten müssen, die nur knapp hinter ihnen auf dem zweiten Platz liegen. Zweitbester Torschütze Philipp Simon, der schon zehn Treffer erzielen konnte, könnte den Unterschied für Zimbos machen und sich von Streets United, um die Manager Lukas Podolski und Alisha Lehmann, absetzen. Doch auch United hat einen Trumpf in der Hand, Sascha Bigalke verzückt das Kölner Publikum Woche für Woche. Der Ausgang ist vor dem Spiel völlig offen.

Mo., 26.02.2024, 21:30 Uhr

Auch die Las Ligas Ladies und die Golden XI, die momentan auf den Plätzen drei und vier liegen, sind heiß darauf, ihre Positionen zu festigen und womöglich nach oben zu klettern. Vor allem, da sie es mit Hardstuck Royale und den Protatos mit zwei Teams zu tun bekommen, die hinter den Erwartungen sind und nur Rang zehn und elf belegen. Kann Moritz Leitner seine Trefferzahl weiter hochschrauben? Am letzten Spieltag traf er ganze fünfmal, legte zudem noch ein Tor auf und führt die Torjägerliste mit zwölf Treffern an.

Eintracht Spandau und Hollywood United, die momentan auf den Plätzen fünf und sechs rangieren, stehen vor wichtigen Aufgaben gegen die Gönrgy Allstars und Beton Berlin. Jeder Punkt zählt, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. Beton Berlin sorgte in der vergangenen Woche für ein ganz großes Ausrufezeichen, stürzte den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Eintracht Spandau und kämpfte sich vom letzten Platz auf Rang neun vor. Auch Gönrgy sorgte für eine Überraschung und setzte sich mit 5:3 gegen die Golden XI durch. Knackpunkt des Spiels war ein Foulelfmeter von Marc Rzatkowski, den Gönrgy-Keeper Niklas Reichel parierte und den zwischenzeitlichen Ausgleich verhinderte.

Verlassen die Käfigtiger den letzten Platz?

Der Kampf um den Klassenerhalt wird ebenfalls intensiver, die Käfigtiger treten gegen Calcio Berlin an. Partien mit den Käfigtigern garantieren immer ein Spektakel. Zu Beginn der Liga spielten sie 3:3-Unentschieden gegen die Protatos und gewannen mit 6:2 gegen Hollywood United, ehe es eine 4:8-Niederlage gegen die Las Ligas Ladies und ein knappes 4:5 gegen Gönrgy Allstars gab. In der vorherigen Woche unterlag das Team Streets United mit 0:5. Möchten die Käfigtiger nochmal angreifen, müssen sie ihr Duell mit Calcio Berlin zwingend gewinnen und Colin Beutel mit fünf Toren in drei Spielen sowie Amir Ahmadi mit vier Treffern in fünf Spielen in den Griff bekommen.

Mit einem Blick auf die aktuelle Tabelle vor dem 6. Spieltag wird klar, dass sich die Teams keinen Ausrutscher erlauben können, wenn sie ihre Ziele erreichen wollen. Die Spannung steigt, die Fans fiebern mit – es wird ein Spieltag voller Emotionen und Fußballgenuss!

>>>Der aktuelle Spieltag der Baller League

>>>Die Tabelle der Baller League

>>>Die Torjägerliste der Liga

Aufrufe: 025.2.2024, 22:30 Uhr
Christopher JaspersAutor