2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Günterfürst II patzt gegen Brensbach II.
Günterfürst II patzt gegen Brensbach II. – Foto: Joaquim Ferreira (Archiv)

B-Liga: Günterfürst II mit Ausrutscher

TSV patzt in der Fußball-Kreisliga B gegen Brensbach II +++ SV Gammelsbach profitiert

Odenwaldkreis. Aufsteiger SSV Brensbach II sorgt in der Kreisliga B für die Überraschung des Spieltags und gewinnt beim Spitzenreiter TSV Günterfürst II, der damit seinen Platz an der Sonne wieder räumen muss. Erster ist jetzt wieder der SV Gammelsbach, der beim 2:0 in Rai-Breitenbach überzeugte und zudem ein Spiel weniger absolviert hat. Die Partie des TV Fränkisch-Crumbach II gegen den VfL Michelstadt II wurde abgesetzt.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Der Aufsteiger aus Brensbach zeigte einen selbstbewussten Auftritt und führte schnell durch Karl Weiland (11.). Noch vor dem Seitenwechsel besorgte Pay Feldmann (21.) den Ausgleich. Nach der Pause war es erneut Weiland (61.), der die Überraschung herbeiführte. „Unser TSV hatte mehr vom Spiel, war aber in der Chancenverwertung nicht effektiv genug“, so Sascha Vetter vom TSV.

In den ersten 45 Minuten spielte nur die GSV, die dominierte und schon da mit 5:1 führte. Der Gast spielte lediglich eine Chance heraus, während die GSV das Ergebnis leicht hätte höher gestalten können – eigentlich sogar müssen. Torfolge: 1:0 Kilian Orth (3.), 1:1 Nick Boutschek (11.), 2:1 Alexander Stier (18.), 3:1 Nico Greim (34.), 4:1 Dennis Flechsenhaar (39.), 5:1 Erik Ehrhardt (40.).

Timo Seiler (8., FE) und Timo Schäfer (10.) schossen den SVG zum Auswärtssieg. „Wir haben defensiv gut gestanden, wollten immer wieder mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Zwei gute Chancen haben wir auch herausgespielt, sie aber nicht genutzt“, erklärte Martin Büchner (SG).

Spiele vom Donnerstag

SG Bad König/Zell II – TSV Günterfürst II 1:5 (1:2). Anil Köroglu (9.) brachte die Kurstädter in Führung. Mit zunehmender Spieldauer setzten sich aber immer deutlicher die Gäste durch: Moritz Schmucker (15., 22.) sorgte noch vor der Halbzeit für die Ergebniswende. Auch in der zweiten Hälfte hatte der Spitzenreiter aus Günterfürst spielerisch mehr anzubieten: Jan Philipp Steinhilber (68., 77.) sowie Jan Schmachtel (66.) bauten für den TSV II komfortabel auf 1:5 aus.

TV Fränkisch-Crumbach II – SG Hainstadt/Rai-Breitenbach 3:1 (0:0). Die Zuschauer an der Saroltastraße mussten sich lange gedulden, bis bei beiden Mannschaften der Knoten platzte. Erst in der Schlussphase sorgte Nick Rebohl (78.) für die Rodensteiner Führung. Maximilian Schultis (89.) gelang der Ausgleich. In der Nachspielzeit waren es schließlich die beiden Routiniers Andreas (90.+3) und Maximilian Henschke (90.+4), die den Erfolg des Aufsteigers perfekt machten.



Aufrufe: 021.4.2024, 19:04 Uhr
hnikAutor