2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Die Spieler des SV Gammelsbach können am Wochenende den nächsten Schritt Richtung Meisterschaft gehen.
Die Spieler des SV Gammelsbach können am Wochenende den nächsten Schritt Richtung Meisterschaft gehen. – Foto: Joaquim Ferreira (Archiv)

B-Liga: Geht Gammelsbach den nächsten Schritt?

In der Kreisliga B ist Spitzenreiter SV Gammelsbach gegen den VfR Würzberg gefordert

Odenwaldkreis. Macht der SV Gammelsbach in der Kreisliga B an diesem Sonntag (15 Uhr) den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft? Nach Einschätzung des Sportlichen Leiters Thomas Gruber wird sich sein SVG gegen den VfR Würzberg kräftig reinhängen müssen, um den Platz als Sieger zu verlassen.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Denn die Begegnung gegen die zuletzt sehr überzeugend aufgetretenen Würzberger ist die derzeit vielleicht schwerste Aufgabe in der Spielklasse, die der Spielplan für den Tabellenführer bereithält. In 450 Minuten kassierte der VfR lediglich einen Gegentreffer, ist nach der Winterpause noch ungeschlagen und präsentiert sich selbstbewusst sowie überaus torhungrig. „Ja, vielleicht kommt so ein Gegner, der auch mit seiner Kompaktheit überzeugt, genau zum richtigen Zeitpunkt. Das Spiel ist für uns kein Selbstläufer“, sagt Gruber.

Jedes Spiel hat ab sofort Endspielcharakter

Der Sportliche Leiter weiß, von was er spricht, da die Gammelsbacher am letzten Sonntag beim Vorletzten Steinbach II nicht über ein 1:1 hinauskamen. „Verschießen wir den Elfmeter nicht, ist auch ein knapper Sieg möglich. Vielleicht war sich die Mannschaft nach der langen Erfolgsbilanz von 18 Spielen ohne Niederlage zu sicher.“ Gruber gibt aber auch zu bedenken, dass die Aufgabe gegen tief in der eigenen Hälfte stehende Mannschaften nicht so einfach ist, gerade wenn diese auch noch auf eigenem Platz spielen.

Gegen Würzberg ist natürlich auch die Einstellung gefragt. Denn der Gast hat mit Ammar Ghanam (neun Tore) und Mehmet Bilgic (17) treffsichere Angreifer, die versuchen werden, den Spitzenreiter zu ärgern. „Die Motivation ist ganz klar: Jeder will uns schlagen als Tabellenführer. Wir müssen jetzt jedes Spiel bis zur Entscheidung um die Meisterschaft mit hoher Entschlossenheit angehen und begreifen, diesen verbleibenden Spielen einen Endspielcharakter zu verleihen“, so der Gammelsbacher, der davor warnt, das Restprogramm auch gegen die hinteren Mannschaften zu locker anzugehen. „Wir müssen uns immer noch in jedem Spiel alles erarbeiten. Das hat auch Spielertrainer Kevin Ihrig betont“, sagt der Funktionsträger abschließend.

Weiter spielen: SG Bad König/Zell II – GSV Breitenbrunn, SV Lützel-Wiebelsbach II – TV Fränkisch-Crumbach II, VfL Michelstadt II - TSV Günterfürst II, SSV Brensbach II – SG Hainstadt/Rai-Breitenbach (alle 13 Uhr). Türkiyemspor Breuberg – TSG Steinbach II, Spvgg. Kinzigtal – FV Mümling-Grumbach II (beide 15 Uhr).



Aufrufe: 012.4.2024, 19:00 Uhr
Thomas NikellaAutor