2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Florian Brinkmann wechselt aus Westerhausen nach Bad Frankenhausen.
Florian Brinkmann wechselt aus Westerhausen nach Bad Frankenhausen. – Foto: © SV BW 91 Bad Frankenhausen

Aus dem Harz in die Kurstadt

Nach zwei Rückkehrern begrüßen die Kurstädter ein bisher noch unbekanntes Gesicht im Stadion an der Wipper.

Mit Florian Brinkmann schließt sich ein weiterer Spieler dem SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen an.

Den 35-Jährige, der bislang für den SV 1890 Westerhausen aktiv war, zieht es nun nicht nur beruflich, sondern auch fußballerisch in die Stadt am Fuße des Kyffhäuser und zu den Blau-Weißen. Bereits im Dezember konnte er in einem ersten Training die Mannschaft kennenlernen und entschied sich kurz darauf dafür im Wintertransfer-Fenster nach Bad Frankenhausen zu wechseln. >> zum FuPa-Profil von Florian Brinkmann

Der offensive Mittelfeldspieler lief in seiner Karriere für Gernrode, Harzgerode und Langenstein auf. Zuletzt war er in der Zweitvertretung der Oberliga-Mannschaft aus Westerhausen aktiv und feierte mit dieser erst im Sommer den Aufstieg in die Landesklasse. In dieser belegt der Aufsteiger aus Sachsen-Anhalt einen starken siebten Tabellenplatz.

Zwei weitere Zugänge - vier Abgänge

Florian Brinkmann ist nach den beiden Rückkehrern Steven Halusa und Sebastian Lobodasch der dritte Neuzugang der Blau-Weißen in diesem Sommer. Die beiden kehrten wieder an die alte Wirkungsstätte zurück (wir berichteten).

Auf der anderen Seite hatten vermehrt Spieler, die wenig Spielzeit in der Landesklasse-Mannschaft bekamen den Verein verlassen: Tim Kroll (LSG 80 Oberheldrungen), Kevin Gröger (SG Leimbach), Maximus Glover (unbekannt) und Johann Lendla (Raum Halle) - wir berichteten.

Aufrufe: 06.1.2023, 07:30 Uhr
BW 91 Bad FrankenhausenAutor