2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Hallenkreismeisterschaft geht in die Zwischenrunde
Die Hallenkreismeisterschaft geht in die Zwischenrunde

Zwischenrunde ausgelost

Die Hallenkreismeisterschaft geht in die nächste Runde

Verlinkte Inhalte

Die nächste Runde in der Hallenkreismeisterschaft in Coburg/Lichtenfels ist ausgelost. In der Zwischenrunde gibt es wieder vier Gruppen in denen sich neben den Erst- und Zweitplazierten, auch wieder die beiden besten Drittplazierten für die nächste Runde qualifizieren. Die Gruppen der Zwischenrunde finden am Sonntag, 14.12. ab 9.30 Uhr in Neustadt b. Coburg und Altenkunstadt statt.

Am Sonntag 14.12. ab 9.30 Uhr in der Frankenhalle Neustadt b. Coburg

Gruppe 1

Coburg Locals (Kreisklasse)

FC Coburg (Bezirksliga) SV Meilschnitz (Kreisklasse) TSV Grub am Forst (Kreisklasse) TSV Heldritt (Kreisklasse)

Die Gruppe 1 hat mit dem aktuellen Tabelleführer der Bezirksliga West einen eindeutigen Favoriten. Der FC Coburg hat schon in der ersten Runde in beeindruckender Manier gezeigt, dass man starke Hallenspieler in den eigenen Reihen hat. Am Ende standen für die Vestestädter drei Siege in drei Spielen. Dahinter sollte es um Platz 2 und 3 eng werden. Vier Kreisklassisten streiten sich um den Einzug in die nächste Runde, hier scheint für alle Mannschaften etwas möglich.

Gruppe 2

DJK/FC Seßlach (Kreisklasse) SV Hut Coburg (Kreisklasse) SpVgg Ahorn (Kreisklasse) SV Bosporus Coburg (Kreisliga) TBVfL Neustadt / Wildenheid (Kreisliga)


Auch in Gruppe 2 scheint die Rollenverteilung klar. Die beiden Kreisligisten sind hier auch klar als Favoriten einzuschätzen. Beide Mannschaften konnten sich in der Vorrunde ohne große Mühen den Einzug in Runde 2 erspielen. Jedoch sind die drei Kreisklassisten aus Ahorn, Seßlach und Coburg nicht zu unterschätzen, denn auch sie wollen gerne eine Runde weiter kommen.


Am Sonntag 14.12. ab 9.30 Uhr in der Kordigasthalle in Altenkunstadt

Gruppe 3

1. FC Redwitz (Landesliga) SC Jura Arnstein (Kreisklasse) TSG Niederfüllbach (Bezirksliga) TSV Cortendorf - Coburg (A-Klasse) TSV Neuensorg (A-Klasse)

Die Gruppe 3 wird angeführt vom 1.FC Redwitz. Der Landesligist spielte eine starke Vorrunde und kam ohne Verlust eine Runde weiter. Da hatte es die TSG Niederfüllbach schon etwas schwieriger, jedoch erkämpfte man in der Vorrunde einen zweiten Platz, der für den Einzug in die Zwischenrunde reichte. Diese beiden Mannschaften sind schon dank ihrer Ligazugehörigkeit die Favoriten in der Gruppe 3. Komplettiert wird die Gruppe vom Kreisklassisten Jura Arnstein und den beiden A-Klassisten Cortendorf und Neuensorg.

Gruppe 4

1. FC 1906 Lichtenfels (Bezirksliga) 1. FC Altenkunstadt / Woffendorf (B-Klasse)

1. FC Schwürbitz (Kreisklasse)

SC Hassenberg (Kreisklasse) TSV Sonnefeld (Kreisliga)

Lichtenfels und Sonnefeld scheinen in dieser Gruppe die Favoriten, aber vorsicht vor dem Kunstädtern. Der 1. FC Altenkunstadt / Woffendorf überraschte schon in der Vorrunde und hat jetzt noch den Heimvorteil. Auch die technisch starken Mannschaften aus Schwürbitz und Hassenberg wollen ein Wörtchen um die vorderen Plätze mitreden. Die Zuschauer dürfen sich auf spannende Spiele freuen.

Aufrufe: 010.12.2014, 13:01 Uhr
Benedikt DellertAutor