2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Foto: Dellert
Foto: Dellert

Budenzauber geht in die 1. Runde

Die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften startet am Wochenende

Verlinkte Inhalte

Am Samstag und Sonntag, startet die Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft im Kreis Coburg-Lichtenfels. Hier treffen 17 Mannschaften in vier Gruppen auf einander. Das Tunier am Samstag findet in Michelau, das am Sonntag in Bad Rodach statt. Die Gruppensieger, die jeweiligen Zweiten sowie die besten Dritten aus den vier Gruppen stehen in der Zwischenrunde.
Samstag, 29. November, 10.00 Uhr, Michelau
Gruppe 6: Als klarer Favorit in der Gruppe 6 darf der TSV Sonnefeld angesehen werden. In der vergangen Hallensaison schafften es die Sonnefelder bis ins Finale der Coburger Endrunde, ehe man im FInale dem FC Burgkunstadt klar unterlag. Der zweite Kandidat für die Zwischenrunde sollte die TSG Niederfüllbach sein. Zwar hat man am Sonntag noch das sehr wichtige "Keller-Derby" gegen die SPVG Eicha vor der Brust, jedoch verfügt die TSG über einen sehr großen Kader, mit dem ein oder anderen Hallen-Spezialist. Als Außenseiter gelten der TSV Coburg-Cortendorf, Rossach und der Gastgeber aus Michelau. Gruppe 7: Die Gruppe 7 ist eine Gruppe ohne klaren Favoriten. Zwar konnte der FC Marktgraitz in der vergangenheit immer wieder beweisen, dass man gute Hallenspieler hat, aber das macht die Marktgraitzer noch lange nicht zum Favorit. Besonders die räumliche Nähe der Mannschaften, macht die Gruppe sehr interessant. Spannende Rivalenkämpfe sind zu erwarten.
Sonntag, 30. November, 10.00 Uhr, Bad Rodach

Gruppe 1: Favorit in dieser Gruppe ist klar der FC Coburg. Zwar bestreitet die 1. Mannschaft in der BZL noch sein Punktspiel am Wochenende, aber besonders die jungen Spieler aus dem Nachwuchs, zaubern gerne in der Halle und sollten das Zeug mitbringen, die Gruppe zu gewinnen. Als zweiter Favorit kann man die DJK/FC Seßlach sehen. Die Seßlacher verfügen über eine junge und technisch starke Mannschaft, die es in der laufenden Saison auf den 3. Platz in der Kreisklasse 3 geschafft hat. Es bleibt jedoch abzuwarten, welcher ältere Spieler die junge Truppe unterstützen. Der ASV Neustadt und die SPVGG Wüstenahorn werden sich jedoch nicht kampflos ergeben und wollen besonders den "großen" FC Coburg ärgern.
Gruppe 2: Die Gruppe 2 ist relativ ausgeglichen besetzt. Hier treffen drei Mannschaften aus der Kreisklasse 3 auf einandern. Glaubt man der Tabelle in der KK3 sollten die Mannschaften aus Ahorn und der Gastgeber Heldritt die Favoriten sein. Komplettiert wird die Gruppe durch den FC Oberwohlsbach, der in der A-Klasse 2 auf dem 8. Tabellenplatz steht.
In der kommenden Woche blicken wir auf die letzen vier Gruppen.
Aufrufe: 028.11.2014, 12:36 Uhr
Benedikt DellertAutor