2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle

Souveräne Gruppensieger

Die ersten vier Gruppen der Hallenkreismeisterschaft sind gespielt.

Verlinkte Inhalte

Ungeschlagen ziehen der TSV Heldritt, der TSV Sonnefeld, Altenkunstadt / Woffendorf und der FC Coburg in die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft ein. Die nächste Runde der Hallenkreismeisterschaft findet am 14. Dezember statt.

Der Zuschauerzuspruch bei den ersten Hallentunieren der Hallenkreismeisterschaften war überschaubar. Die anwesenden Zuschauer konnten sich jedoch über viele Tore und tolle Ballstaffetten freuen.

Gruppe 5 und 6 am 29.11. in Michelau

Gruppe 5: Mit dem Fc Alenkunstadt / Woffendorf setzte sich in Gruppe 6, die klassenniedrigste Mannschaft durch und dies auch soverän. In allen drei Partien gingen die "Kunstadter" als Sieger vom Platz und mussten nur ein Gegentor hinnehmen. Im entscheidenden Spiel um den zweiten Platz siegte der TSV Neuensorg gegen Marktgraiz mit 2:1.

Gruppe 6: Schon in der ersten Partie kam es zum Treffer der beiden Favoriten aus Sonnefeld und Niederfüllbach, welche sich mit einem 1:1 Unentschieden trennten. Danach ließ die Mannschaft von Spielertrainer Basti Renk nichts mehr anbrennen und fuhr drei weitere Siege ein. Die TSG sicherte sich mit einem 2:0 Sieg gegen Cortendorf und einem 6:5 gegen Rossach, den zweiten Platz. Den dritten Rang in der Gruppe 5 belegte der TSV Cortendorf mit zwei Siegen und zwei Niederlagen.

Im Spiel der beiden Gruppendritten siegte der TSV Cortendorf gegen den FC Marktgraiz mit 6:4 und konnte somit den Einzug in die nächste Runde feiern.


Gruppe 1 und Gruppe 2 in Bad Rodach

Gruppe 1: Der Favorit setzt sich durch. Der FC Coburg zog standesgemäß mit drei Siegen aus drei Spielen in die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft ein. Beeindruckend war vorallem die Offensive der Vestestädter die 17 Tore in drei Spielen erzielte. Auf Platz 2 folgt den Coburger die DJK/FC Seßlach in die nächste Runde. Die Alstädter gewannen ihre beiden Spiele gegen Wüstenahorn und Neustadt klar und erlaubten sich ein 1:4 gegen die Vestestädter. Der ASV Neustadt konnte das Spiel gegen die SpVgg Wüstenahorn gewinnen und beendet die Vorrunde auf Platz 3, Letzter wurden die Wüstenahorner.

Gruppe 2: Auch in der Gruppe 2 setzten sich die beiden Favoriten durch. Der Gastgeber aus Heldritt verlor kein Spiel und sicherte sich somit Rang 1 in der Gruppe. Gefolgt wird die Waldbühnen-Elf von der SpVgg Ahorn und dem SV Hut Coburg. Auf den letzten Platz rangierte der 1. FC Oberwohlsbach.

Das Spiel um den freien Platz in der Zwischenrunde der beiden Dritten, gewann der SV Hut Coburg deutlich mit 5:0 gegen den ASV Neustadt.

Aufrufe: 02.12.2014, 11:43 Uhr
Benedikt DellertAutor