2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Der Liliencup 2017 geht in die entscheidende Phase. Alle Spiele, Zwischenstände, Tore und Highlights fassen wir hier für euch zusammen.F: Klein
Der Liliencup 2017 geht in die entscheidende Phase. Alle Spiele, Zwischenstände, Tore und Highlights fassen wir hier für euch zusammen.F: Klein

Zweiter Turniertag des Wiesbadener Liliencups

Alle Tore, alle Chancen, alle Ergebnisse +++ FuPa berichtet als offizieller Medienpartner +++ Aktuell und hautnah: Alle Highlights bei FuPa.TV!

WIESBADEN/SONNENBERG. Es ist angerichtet! Die 24. Auflage des Liliencups geht in die entscheidende Phase. In der Arena am Platz der Deutschen Einheit wurden auf höchstem Spielniveauiveau die U17-Talente von zwölf Teilnehmern vereint. Neben fünf B-Junioren-Teams aus Bundesliga-Clubs ist England mit Aston Villa und West Ham United vertreten. Ferner sorgten Slavia Prag, Rapid Wien und Young Boys Bern beim großen Hallenfußball-Event für internationales Flair. Beim gestrigen ersten Turniertag machten vor allem die englischen Teams auf sich aufmerksam.

Aston Villa - SK Rapid Wien (0:7)

Fulminanter Start der Österreicher in den zweiten Turniertag. Mit 7:0 fegen sie die bisher ungeschlagenen Nachwuchskicker von Aston Villa aus der Halle. Dabei stockte Nicholas Wunsch sein Torekonto mit einem Doppelpack bereits auf fünf auf.

FC Schalke 04 - West Ham United (1:1)

Die Schalker legten durch das Traumtor von Jonathan Riemer einen guten Start gegen die Tabellenersten von West Ham United hin. Für den Sieg reichen sollte das frühe Tor allerdings nicht, denn die Engländer egalisierten den Rückstand durch Louie Watson.

SpVgg Sonnenberg - Eintracht Frankfurt (2:3)

Das ist gerade nochmal gut gegangen für die Eintracht. Eine sehr couragierte Leistung der Sonnenberger machte es den Frankfurtern ungemein schwer. Die Nachwuchskicker von der SpVgg warfen sich in jeden Ball rein und schnupperten an der Sensation, mussten sich aber letztendlich doch knapp geschlagen geben.

FSV Mainz 05 - SV Darmstadt 98 (2:2)

Lange Zeit ein recht langweiliges Spiel ohne große Chancen. In den Schlussminuten wurde es dann zum Wohl der Zuschauer nochmal spannend und es fielen Tore. Einen Sieger hatte das Spiel alerdings nicht verdient und die Teams trennten sich Remis.

SK Slavia Prag - Hamburger (1:2)

Nach einer 2:0 Führung kassierten die Hamburger zwar noch den Anschlusstreffer, ließen jedoch nichts mehr anbrennen. Ein wichtiger Sieg für den HSV, der damit im Rennen um das Halbfinale weiter mitmischen kann.

BSC Young Boys Bern - SV Wehen Wiesbaden (1:0)

Der nächste Erfolg für die Young Boys, die dadurch bereits jetzt vorzeitig das Ticket fürs Halbfinale buchen konnten. Das goldene Tor schoss ,,natürlich'' Del Campo, der nun schon bei sechs Turniertreffern steht und damit an der Spitze der Torjägerliste.

SK Rapid Wien - SpVgg Sonnenberg (10:0)

Eine klare Angelegenheit für Rapid, die den Gastgebern von der SpVgg keine Chance ließen. Das erste Mal im Laufe des Turniers konnte ein Team einen zweistelligen Sieg einfahren. Neben dem Kantersieg können sie sich auch über die Qualifikation für die kommenden Halbfinals freuen.

West Ham United - FSV Mainz 05 (2:1)

Der nächste Schlag ins Gesicht für die Mainzer. Nach dem sie den frühen Rückstand egalisieren konnten, fangen sie sich zwei Sekunden vor der Sirene den entscheidenden Treffer. Damit müssen die 05er die Heimreise antreten, während die Engländer in das Halbfinale einziehen.

Eintracht Frankfurt - SK Slavia Prag (1:3)

Die Niederlage könnte den Frankfurtern noch zum Verhängnis werden. Nach zwischenzeitlichem Ausgleich zogen die Jungs aus Prag das Tempo an und sicherten sich den Dreier. Die Eintracht muss nun hoffen, dass Aston Villa im letzten Gruppenspiel nicht gewinnt, denn das würde ihr Aus bedeuten.

SV Darmstadt 98 - BSC Young Boys Bern (0:3)

Die Young Boys scheinen gut drauf zu sein. Gegen den SV Darmstadt fahren sie den nächsten ungefährdeten Sieg ein und beenden die Gruppe als Zweiter hinter West Ham United. Doppelt erfolgreich war dabei Wirbelwind Nico Maier, der für ordentlich Betrieb sorgte.

Hamburger SV - Aston Villa (1:3)

Ein direktes Duell um das letzte Halbfinalticket, welches sich der Hamburger SV mit diesem Sieg sichern konnte. Lukas Pinckert brachte die Jungs aus dem Norden mit seinem Doppelpack auf die Siegerstraße. Damit sind sie das letzte deutsche Team, das noch um den Titel mitspielen kann.

SV Wehen Wiesbaden - FC Schalke 04 (3:1)

Das letzte Gruppenspiel bei der 24. Auflage des Liliencups sollte noch den dritten Platz in Gruppe B bestimmen. Durchsetzen konnte sich der SV Wehen Wiesbaden, der nun die Chance hat, sich im 9-Meter-Schießen gegen Eintracht Frankfurt den fünften Platz zu sichern.



Aufrufe: 022.1.2017, 10:30 Uhr
FuPa-Redaktion vor OrtAutor