2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Liliencup 2017: FuPa hält euch auf dem Laufenden. Alle Spiele, Zwischenstände, Tore und Highlights fassen wir hier für euch zusammen.
Liliencup 2017: FuPa hält euch auf dem Laufenden. Alle Spiele, Zwischenstände, Tore und Highlights fassen wir hier für euch zusammen.

Erster Turniertag des Wiesbadener Liliencups

Alle Tore, alle Chancen, alle Ergebnisse des heutigen Tages in der Zusammenfassung +++ FuPa berichtet auch morgen als offizieller Medienpartner +++ Alle Highlights bei FuPa.TV!

WIESBADEN/SONNENBERG. Es ist angerichtet! Die 24. Auflage des Liliencups ist gestartet. In der Arena am Platz der Deutschen Einheit wurden auf höchstem Spielniveauiveau die U17-Talente von zwölf Teilnehmern vereint. Neben fünf B-Junioren-Teams aus Bundesliga-Clubs ist England mit Aston Villa und West Ham United vertreten. Ferner sorgten Slavia Prag, Rapid Wien und Young Boys Bern beim großen Hallenfußball-Event für internationales Flair. Wir von FuPa versorgen euch als Medienpartner auch morgen morgen (ab 10.30 Uhr) mit allen Infos rund um das prestigeträchtige Hallenevent.

Für alle Tore im Liveticker, sowie FuPa.TV-Highlights einfach auf das jeweilige Spiel klicken.


Hamburger SV - SK Rapid Wien
(2:4)

Nach anfänglichem Abtasten durften die Zuschauer bereits die ersten Tore bejubeln. Besonders die Kicker von Rapid Wien bestachen mit gutem Kombinationsspiel und schön herausgespielten Treffern.

SV Wehen Wiesbaden - West Ham United (0:1)

Lange Zeit hat es gedauert, bis ein Team das erste mal jubeln durfte. Das goldene Tor schoss Louie Watson in der 14. Minute für die Nachwuchsakteure von West Ham United.

SK Slavia Prag - SpVgg Sonnenberg (8:0)

Wie erwartet ein sehr schweres Spiel für die Gastgeber von der SpVgg Sonnenberg. Mit 8:0 mussten sie sich Slavia Prag geschlagen geben. Martin Mach und Tomas Cvancara schnürten dabei jeweils einen Doppelpack.

BSC Young Boys Bern - FSV Mainz 05 (4:3)

Die ersten zwölf Minuten sah es nach einer souveränen Vorstellung für die Mainzer aus. Dann kam die Zeit von den Young Boys Bern, die aus einem 1:3-Rückstand in den letzten drei Minuten noch einen 4:3-Sieg zaubern konnten.

Aston Villa - Eintracht Frankfurt (2:1)

Viele Chancen, zu wenig Tore. So lautet wohl das Fazit aus Sicht der Frankfurter. Die Nachwuchskicker aus Aston Villa waren wesentlich eiffzienter unterwegs und konnten ihre wenigen Chancen besser nutzen.

FC Schalke 04 - SV Darmstadt 98 (2:4)

Spannende Begegnung mit vielen Chancen und Toren. Letztendlich konnte sich der SV Darmstadt gegen die Ruhrpottler durchsetzen.


SK Rapid Wien - SK Slavia Prag (0:0)

Eine Sekunde nach der Sirene erzielen die Wiener das Tor, welches zurecht nicht gegeben wird. Große Diskussionen, doch es bleibt beim torlosen Remis.

West Ham United - BSC Young Boys Bern (2:1)

Jeremy Ngakia mit dem wohl schnellsten Tor in der Geschichte des Liliencups. Nach rund drei Sekunden hämmert er die Kugel für die Engländer in den Winkel. Nach dem frühen Treffer entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem West Ham dank des frühen Führungstreffers mit 2:1 die Oberhand behielten.

Eintracht Frankfurt - Hamburger SV (2:1)

Die Frankfurter gehen trotz Unterzahl durch Zeitstrafe in Führung und können sogar auf 2:0 erhöhen, kassieren dann aber widerum in Unterzahl den Gegentreffer.


SV Darmstadt 98 - SV Wehen Wiesbaden (0:4)

Die Lilien aus Darmstadt ohne Chance im hessischen Derby. Die Wehener B-Junioren gingen rasch in Führung. Daniel Bienek erhöhte sehenswert zum 2:0. Wehen brachte die Punkte locker nach Hause und konnte noch zwei weitere Treffer erzielen.


SpVgg Sonnenberg - Aston Villa (1:3)

Frühes aufatmen: Die Spieler von Sonnenberg schaffen im zweiten Spiel den ersten eigenen Torerfolg! Torwart Jan Rautenbach überzeugte außerdem mit der ein oder anderen Glanzparade. Wie zu erwarten verloren die Youngsters aus der hessischen Landeshauptstadt, allerdings "nur" mit 1:3.


FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 (0:1)

Ein hitziges Spiel mit dem besseren Ende für den Nachwuchs des FC Schalke 04. Für die Mainzer heißt es nun Gas geben, denn sie stehen mit null Punkten aus den ersten beiden Spielen nicht sonderlich gut dar.


SK Rapid Wien - Eintracht Frankfurt (3:5)

Ein super spannendes Spiel mit einigen Toren. Am Ende setzt sich die Eintracht verdient durch und zeigte vor allem schöne Kombinationen und stark herausgespielte Tore.


West Ham United - SV Darmstadt 98 (2:1)

Eine frühe 2:0_Führung reicht den Jungs von West Ham United zum Sieg. Dieses schöne Tor von Darmstadt kam leider etwas zu spät, um das Spiel noch rumzureißen.


Aston Villa - SK Slavia Prag (2:2)

Ein ganz starkes Comeback von Aston Villa. Nach einem 0:2-Rückstand kämpfen sie sich zurück und erzielen wenige Sekunden vor Schluss den so wichtigen Ausgleich durch Jake Walker.


FC Schalke 04 - BSC Young Boys Bern (3:6)

Eine sehr souveräne Vorstellung der Young Boys. Zwar hatten die Schalker auch einige Chancen, scheiterten jedoch allzu oft am starken Schlussmann Remo Kilchhofer. Überragender Mann bei den Young Boys Bern war Ruben del Campo, der einen Viererpack schnüren konnte. Auch die späten Treffer der Gelsenkirchener konnten die Niederlage nicht mehr verhinden.


Hamburger SV - SpVgg Sonnenberg (6:1)

Ein weiterer Torerfolg für die Gastgeber von der SpVgg Sonnenberg. Allerdings reicht das nicht gegen den Nachwuchs vom Bundesliga-Dino Hamburger SV und somit müssen sie sich am Ende doch recht deutlich geschlagen geben.


SV Wehen Wiesbaden - FSV Mainz 05 (0:1)

Im letzten Spiel des ersten Turniertages durften sich die Zuschauer über ein Derby freuen. Ein hitziges Spiel mit vielen hart geführten Zweikämpfen und Zeitstrafen auf beiden Seiten. Der Mainzer Torwart Alexander Steinbach glänzte gleich dreimal am Stück mit sensationellen Reflexen, ehe Edmond Latifi die 05er in Führung schoss.



Aufrufe: 021.1.2017, 17:50 Uhr
FuPa-Redaktion vor OrtAutor