2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Leschek
F: Leschek
Sparkasse

Zwei Tore fehlen Stützpunktteam zum Weiterkommen

Fußball-Mannschaft des Jahrgangs 2005 punktgleich mit Bayer Leverkusen. Auswahl des Jahrgangs 2003 mit nur einem Erfolg.

„Glücklos und ideenlos“, sagte Stützpunkttrainer Dirk Heimanns zum Abschneiden seiner Mannschaft (Jahrgang 2003) beim 35. Ernst-Effertz-Turnier in der Sporthalle Inden-Merödgen. Das Team aus dem Kreis Heinsberg belegte den neunten Platz unter zehn Mannschaften.
Zum Auftakt unterlag man dem Team des Stützpunktes Köln mit 1:4. Christopher Ngiambila (FC Wegberg-Beeck) erzielte dabei das „Ehrentor“ zum 1:4. Ein Chancenplus verzeichneten die Heinsberger Auswahl beim 1:2 gegen den späteren Turniersieger Bonn. Das 0:1 nach einem Neunmeter wegen eines Torwartfouls glich Umut Sevim (VfJ Ratheim) aus. Anschließend verpassten die Heinsberger mehrere Möglichkeiten, die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden.

Die Mannschaft steigerte sich und hatte auch beim 1:1 gegen Alemannia Aachen gute Chancen. Eren Cobanoglu (Wegberg-Beeck) glich den 0:1-Rückstand aus. Mehr vorgenommen hatte sich die Mannschaft gegen Berg; das Spiel ging mit 0:2 verloren.

Im Spiel um Platz 9 wollten sich die Spieler gegen den Stützpunkt Aachen unbedingt für die Niederlage in den Vergleichsspielen revanchieren. Das gelang mit 3:2. Souhaid Belkarim (Wegberg-Beeck) „drehte“ das 0:1 mit zwei Toren. Nach dem Aachener Ausgleich schoss Umut Sevim das Siegtor.

Die Mannschaft des Jahrgangs 2005 blieb in Herzogenrath mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage in der Vorrunde hängen. „Zwei Tore fehlten zum Weiterkommen“, sagte Trainer Dirk Colling, der aber mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden war. Zwölf Mannschaften waren in zwei Sechsergruppen aufgeteilt.

Gegen das Team der deutsch-sprachigen Gemeinschaft aus Belgien gelang den Heinsbergern ein 2:0-Erfolg. Dabei hatten sie Chancen zu einem deutlich höheren Ergebnis. Die verpassten Tore sollten später fehlen. Beim 0:2 gegen Köln hatte man zweimal nicht aufgepasst. 0:0 hieß es in einem sehr guten Spiel gegen Sieg, das 0:0 gegen die Vereinsmannschaft von Bayer Leverkusen hatte sich das Team richtig gut erkämpft. Gegen Düren gelang zum Abschluss ein 1:0-Sieg. Damit war man punktgleich mit Leverkusen, hatte aber zwei Tore zu wenig geschossen.

Der Stützpunkt des Fußballkreises Heinsberg verabschiedet sich vom Ratheimer Ohof-Stadion. Ab Februar wird auf dem Kunstrasenplatz des SV Baal trainiert.
Aufrufe: 019.1.2017, 08:00 Uhr
sie | AZ/ANAutor