2024-05-14T11:23:26.213Z

Transfers
Marc Reichel (li.) und Marcel Czekalla (re.) schließen sich dem 1. FC Wilmersdorf an.
Marc Reichel (li.) und Marcel Czekalla (re.) schließen sich dem 1. FC Wilmersdorf an. – Foto: Martin Cissek (li.), SpVg. Blau-Weiß 90 (re.)

Zwei hochkarätige Neuzugänge beim 1. FC Wilmersdorf

Der Landesligist verpflichtet zwei Spieler mit viel überregionaler Erfahrung.

Der 1. FC Wilmersdorf plant schon fleißig für die nächste Saison, die man höchstwahrscheinlich in der Berlin-Liga absolviert. Abhängig ist das von der Art der Wertung der aktuellen Saison. Die ersten beiden Neuzugänge haben die Wilmersdorfer nun verpflichtet.

Marc Reichel sammelte beim FC Energie Cottbus II, FC Strausberg, SV Grün-Weiß Brieselang und dem SC Staaken über 120 Oberliga-Einsätze. Sollte die laufende Saison am Verbandstag offiziell abgebrochen werden, wird auch so schnell kein weiterer Einsatz dazukommen. Der 25-jährige Mittelfeldspieler des SC Staaken schließt sich zur kommenden Saison dem Noch-Landesligisten 1. FC Wilmersdorf an. In der aktuellen Saison absolvierte Reichel 18 Partien für die Staakener.

Ebenfalls neu beim 1. FC Wilmersdorf wird Marcel Czekalla sein, der dem Neu-Trainer Francis Banecki aus Altglienicke zum Volkspark Wilmersdorf folgt. Dort spielte Czekalla in der zweiten Mannschaft der VSG, bei der er die jungen Spieler anleiten sollte. Überregionale Erfahrung sammelte der 28-jährige Mittelfeldspieler in der U19-Bundesliga mit dem FC Hertha 03 Zehlendorf, für die SpVg. Blau-Weiß 90 in der Oberliga und für die VSG Altglienicke in der Ober- und Regionalliga. In der aktuellen Saison stand Czekalla in 17 Ligaspielen der Regionalliga-Reserve auf dem Platz und erzielte dabei fünf Treffer.

Mit diesen ersten beiden Neuverpflichtungen für die Saison 2020/21 unterstreicht der 1. FC Wilmersdorf seine Ambitionen.

Spielerprofile:
Marc Reichel
Marcel Czekalla

Aufrufe: 04.6.2020, 01:00 Uhr
Brian SchmidtAutor