2024-05-28T14:20:16.138Z

Spielbericht
Symbolbild
Symbolbild – Foto: Anne Gründer

Wilmersdorf dreht Partie gegen Biesdorfer Blitzstarter

In Unterzahl erringt Wilmersdorf bei der Fortuna einen Auswärtssieg

Fortuna Biesdorf kann einen 2:0 Vorsprung gegen den 1.FC Wilmersdorf nicht mal in die Halbzeit retten - trotz Überzahl. Am Ende steht eine weitere Heimniederlage in der Statistik.

Nach sieben Minuten führte Fortuna Biesdorf gegen den 1.FC Wilmersdorf bereits mit 2:0. Die Gäste schienen geistlich noch in der Kabine zu sitzen, als Gordon Teichert und ein Eigentor den Rückstand herbeiführten. Man musste zu diesem Zeitpunkt das schlimmste befürchten. Doch das Blatt wendete sich recht schnell. Vor allem der seit Wochen sehr starke Marcel Czekalla ließ häufig seine Klasse aufblitzen. In Minute 20 erzielte der Offensivspieler den Anschluss und brachte damit wieder Spannung in die Partie. Zehn Minuten später musste Rahim Ceesay mit einer gelb-roten Karte vom Platz, was den Gästen jedoch nicht viel ausmachte. Czekallas zweiter Treffer und ein Tor von Niclas Warwel drehten die Partie noch vor der Pause.

Im zweiten Abschnitt versuchte Fortuna Biesdorf den Ausgleich zu erzwingen, doch Wilmersdorf verteidigte clever. Die Entscheidung ließen die Gäste aber ebenfalls liegen. So endete die Partie mit 3:2 für die Gäste, die dadurch in der Tabelle kletterten und nach dem fünften Spiel ohne Niederlage durchaus durchatmen können. Für Biesdorf wird die Situation immer prekärer.

Aufrufe: 07.11.2021, 08:28 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor