2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Thorsten Cornils hat sek e Mannschaft fest im Blick.
Thorsten Cornils hat sek e Mannschaft fest im Blick. – Foto: Hofrichter

TSV Mariendorf: Thorsten Cornils wechselt den Sieg ein

Aufsteiger zeigt sich gegen den SV Empor Berlin sehr stabil, setzt dabei auf einen ausgeglichenen Kader

Der TSV Mariendorf hat die Aufstiegseuphorie mit in die Saison genommen und zum Auftakt einen Sieg errungen. Dabei wurde der Sieg erst eingewechselt.

Jannis Krieger hätte sich sein Debüt in der Berlin-Liga für den TSV Mariendorf sicherlich anders vorgestellt. Doch bereits nach einer Viertelstunde war die Partie für den vom SFC Stern 1900 gekommenen Angreifer bereits wieder vorbei. Für ihn wurde Lars Jaud eingewechselt, der per Doppelpack und einer weiteren Vorlage den Heimsieg für den TSV gegen den SV Empor Berlin sicherte. Ein gelungener Auftakt, bei dem auch weitere erfahrenere Neuzugänge zum Einsatz kamen, u.a. Marcel Czekalla oder Bjarne Rogall.

Neben Spielern wie Julian Austermann, Manuel Marschel, Martin Zander, Marcel Knaack oder Volkan Özer sollen sie den jungen Spielern Halt geben und ihre gesammelte Erfahrung einbringen. Das könnten auch Sascha Jahnke, zuletzt Berliner SC, oder Kevin Gempf, die nicht zum Einsatz kamen. Neben Krieger hat der TSV Mariendorf auch frisches Blut in die Mannschaft geholt. Als Neuzugang kann hier auch noch Fabian Graupner genannt werden, der schonende letzter Saison aus der U19 des 1.FC Union Berlin zur Mannschaft stieß. Luca Lowack zählt aber auch dazu, genau wie Louis Kromat von Blau-Weiß 90 kommend.

Aufrufe: 015.8.2022, 14:20 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor