2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Auf dem Foto: Die beiden Neuzugänge Marco Gerdes (2. von links) und Bastian Lake (3. von links) zusammen mit Herzlakes Obmann Dennis Strauch (links) und ihrem künftigen Coach Torsten Bünger. – Foto: VfL Herzlake.
Auf dem Foto: Die beiden Neuzugänge Marco Gerdes (2. von links) und Bastian Lake (3. von links) zusammen mit Herzlakes Obmann Dennis Strauch (links) und ihrem künftigen Coach Torsten Bünger. – Foto: VfL Herzlake.

Zwei Herzlaker Top-Transfers: Gerdes und Lake kommen

Neuzugänge fünf und sechs für den Kreisliga-Spitzenreiter VfL Herzlake

Fußball-Kreisligist VfL Herzlake bestückt seinen Kader für die kommende Saison mit zwei weiteren, namenhaften Akteuren. Mit Marco Gerdes und Bastian Lake verpflichtet der Kreisliga-Spitzenreiter zwei Spieler mit Erfahrung in höheren Klassen.

Der 28-Jährige Gerdes sammelte diese für bisher viereinhalb Jahre in der Bezirksliga. Von seinem Heimatverein Eintracht Berßen zog es ihn zunächst zum Haselünner SV und dann im Sommer 2014 zur zweiten Mannschaft des SV Meppen. Nach drei Jahren bei der Regionalliga-Reserve sucht Gerdes nun beim Bezirksliga-Kandidaten Herzlake eine neue sportliche Herausforderung.

Ein halbes Jahr Oberliga

Zusammen mit Gerdes wechselt Bastian Lake ins Hasetalstadion. Der 22-Jährige kommt vom Haselünner SV. Für seinen Heimatverein war drei Jahre in der Bezirksliga und zuletzt zwei Jahre in der 1. Kreisklasse am Ball. Dazwischen spielte Lake, der in den letzten Jahren schon zwei schwere Verletzungen überwinden musste, für eine halbe Saison beim TuS Lingen in der Oberliga. „Buddy“, wie Lake auch auf dem Feld gerufen wird, ist dort ein echter Allrounder und kann sowohl defensiv als auch offensiv eingesetzt werden.

Mit Gerdes und Lake angeln sich die Herzlaker nach Stefan Schmidt (SF Schwefingen), Simon Geers (SV Meppen II) und Christoper Olges (SG Lähden) die namenhaften Neuzugänge vier und fünf für die kommende Saison. „Das Gesamtkonzept des VfL Herzlake mit den sportlichen Zielen überzeugten Marco Gerdes und Bastian Lake“, erklärt der Verein in einer Pressemitteilung. „Die Möglichkeit, in einer jungen und intakten Mannschaft höherklassig Fußball zu spielen, war mit ausschlaggebend für ihren Wechsel zum VfL.“

Aufrufe: 022.3.2017, 01:20 Uhr
Lukas HemeltAutor