2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Daniel Reidenbach (Monzingen/Meddersheim) und Sebastian Lenhard (Eberstadt) sind für das Kacktor des Monats nominiert.
Daniel Reidenbach (Monzingen/Meddersheim) und Sebastian Lenhard (Eberstadt) sind für das Kacktor des Monats nominiert. – Foto: Nückel/Steinmann/Hamelau/Wurdel

Zwei FuPa-Kandidaten für das Kacktor des Monats

Daniel Reidenbach aus Monzingen und Sebastian Lenhard aus Darmstadt sind für die Kategorie in "Zeiglers wunderbarer Welt des Fußballs" nominiert

Region. Es ist unter Fußballern mittlerweile so etwas wie Kult geworden: Das Kacktor des Monats, das Arnd Zeigler in seiner Sendung beim WDR kürt - je unattraktiver, desto besser. In der ersten Sendung nach der Sommerpause präsentierte der Moderator auch am Sonntag wieder fünf kuriose, slapstickartige Tore, die auf den Plätzen der Republik gefallen sind. Nun dürfen die Zuschauer bis nächste Woche abstimmen, welcher der fünf Treffer der unterdurchschnittlichste war. Nominiert sind dieses Mal gleich zwei Kicker aus dem Verbreitungsgebiet der VRM: Daniel Reidenbach von der SG Monzingen/Meddersheim (FuPa-Nahe) und Sebastian Lenhard von Germania Eberstadt (FuPa-Darmstadt).
Reidenbach profitierte bei seinem Treffer von einem Mitspieler und der eigenen Entschlossenheit, denn nachdem Dorian Glaser gleich zweimal daran scheiterte, den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zu drücken, nahm sich Reidenbach der Sache an und jagte den Ball ins Netz. Zwar benötigte auch er zwei Anläufe, aber am Ende ist ein Tor ein Tor - in diesem Fall sogar ein Kacktor.

Ein ähnliches Bild ergab sich beim Eberstädter Kacktorschützen, der ebenfalls von der Mithilfe eines Teamkameraden profitierte. Lenhard überlistete den gegnerischen Keeper mit einem Distanzschüsschen aus mehr als 30 Metern. Aus dem Mittelfeld spielte der 27-Jährige einen Traumball, der eigentlich mehr Vorlage als Schuss war und durch die Körpertäuschung eines Eberstädter Angreifers unhaltbar wurde: Lenhards Teamkamerad kreuzte im perfekten Moment und deutete an, zum Ball zu gehen, um ihn im letzten Moment aber doch noch passieren zu lassen, so dass die Kugel am verdutzten Keeper vorbei ins Netz kullerte.



Aufrufe: 021.9.2020, 14:40 Uhr
Peter MertesAutor