2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Die Tabellenspitze ist derzeit hart umkämpft. Daniel Bartsch(in weiß) bekommt es hier gegen Türkgücü zu spüren. F: Bohr
Die Tabellenspitze ist derzeit hart umkämpft. Daniel Bartsch(in weiß) bekommt es hier gegen Türkgücü zu spüren. F: Bohr

Viktoria klettert und klettert

B-Klasse Bad Kreuznach I +++ Kuhn-Elf jetzt schon auf Platz fünf +++ Drei Punkte fehlen auf die Spitze

Bad Kreuznach. Der neue Tabellenführer ist der alte. Nach dem Sieg unter der Woche konnte Hackenheim nun auch die Leistung bestätigen und ist dank des vorgezogenen Rückspiels gegen Türkgücü aktuell an der Spitze. Einzig noch ungeschlagen ist die SG Gräfenbachtal, die sich punktgleich an den TuS geklettet hat und auf Platz zwei vor Planig und Alsenztal logiert. Neu in der Spitzengruppe ist zudem der FC Viktoria aus Merxheim.

TuS Monzingen II - TSG 1862 Planig II 4:6
Zehn Minuten brauchte die TSG um wieder in ihre Form hineinzufinden. Zu dem Zeitpunkt stand es durch einen Treffer von Reidenbach schon 1:0 für die Hausherren. Dann nämlich war es David Pluskwik, der Planig wieder ins Spiel brachte. Nach der Pause setzten die Gäste die ersten Nadelstiche und erzielten durch Hoebekes Treffer das 2:1. Reidenbach konnte kurz danach ausgleichen, doch der Aufsteiger zog wieder an, erzielte innerhalb von 12 Minuten drei Tore, wobei der dritte Treffer im falschen Gehäuse einschlug und die erneute Aufholjagd Monzingens vorantrieb. Der dritte Treffer von Reidenbach sorgte für einen späten Ausgleich, doch Ingebrand und Demirtas von den Gästen sorgten in den Schlussminuten für den 6:4-Endstand.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Daniel Reidenbach (7.), 1:1 David Pluskwik (10.), 1:2 Thomas Hoebeke (53.), 2:2 Daniel Reidenbach (57.), 2:3 Thomas Hoebeke (67.), 2:4 Matthias Jung (75.), 3:4 Jonas Schenk (79. Eigentor), 4:4 Daniel Reidenbach (83.), 4:5 Nils Ingebrand (86.), 4:6 Mert-Cem Demirtas (88.)


SG 1905/20 Weinsheim II - TuS Hackenheim II 0:4
Mit einem letztlich ungefährdeten 4:0-Erfolg setzt sich die Elf von Spielertrainer Ristow wieder an die Spitze. Neben Stefan Kuhn, Nico Schmidt und Henrik Ahrendt war auch der Coach der Gäste wieder als Torjäger aktiv und verwandelte einen Foulelfmeter.





SG Guldenbachtal II - VfL Rüdesheim II 2:0
Jonas Kocik hieß der Mann des Tages, der mit einem Doppelpack zwanzig Minuten vor Schluss seine Farben auf die Siegerstraße führte. Damit schiebt sich das Team von Markus Stiegler und Uwe Brinkmann auf einen einstelligen Tabellenplatz, während Rüdesheim langsam Druck von unten bekommt.


Schiedsrichter: Tobias Spengler (Oberhausen) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Jonas Kocik (69.), 2:0 Jonas Kocik (77.)


FSV 1928 Rehborn II - TuS Waldböckelheim II 4:3
Erneut kann Waldböckelheim ein enges Spiel nicht für sich entscheiden. Nachdem man in der ersten Halbzeit innerhalb von zehn Minuten in einen 3:0-Rückstand geriet, kämpfte man sich im zweiten Durchgang wieder achtbar zurück und konnte sogar den Ausgleich erzielen. Dieses Remis hielt aber genau eine Minute, bevor Daniel Lamb die glücklichere Mannschaft in Front schoss und so den TuS weiter ratlos auf dem vorletzten Rang zurücklässt.


Schiedsrichter: Christoph Unckrich - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Fabian Müller (21.), 2:0 Richard Apczynski (24.), 3:0 Maximilian Mare (30.), 3:1 Arthur Gadacz (48.), 3:2 Arthur Gadacz (53.), 3:3 Patrick Engbarth (55.), 4:3 Daniel Lamb (56.)


SV Türkgücü Ippesheim II - SG Gräfenbacht. II 1:3
Wieder einmal ging es für die Ippesheimer gegen einen guten Gegner. Wieder einmal hielt der SV gut mit, ging sogar mit 1:0 in Führung. Wieder einmal kann Türkgücü aus einem guten Spiel keinen Ertrag schöpfen. Die Spielgemeinschaft schlug noch vor der Pause zurück und erzielte den Ausgleich. Nach der Pause dauerte es eine halbe Stunde, bis dann Philipp Zimmermann die Gästeführung erzielte, die Christoph Wagner in der Schlussminute dann verdoppeln konnte.


Schiedsrichter: Jens Grünagel (Regulshausen) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Turgay Osman Dervisoglu (31.), 1:1 Daniel Bartsch (36.), 1:2 Philipp Zimmermann (76.), 1:3 Christoph Wagner (91.)


FC Viktoria Merxheim II - SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth II 3:1
Kurz nach der Pause ging die Spielgemeinschaft fast erwartungsgemäß in Führung, doch das war nur der Startschuss für eine beeindruckende Leistung der Viktoria. Eine Minute später erzielte Pascal Trümpert das 1:1 und kurze Zeit danach gelang Julian Pfrengle das 2:1 auf das die Gäste keine Antwort mehr fanden - im Gegenteil: Pascal Trümpert erzielte noch seinen zweiten Treffer und hält so den FC drei Punkte hinter dem Spitzenduo in Lauerstellung.


Schiedsrichter: Ruediger Klein - Zuschauer: 86
Tore: 0:1 Fabian Becker (47.), 1:1 Pascal Trümpert (48.), 2:1 Julian Pfrengle (53.), 3:1 Pascal Trümpert (74.)


VfL Sponheim II - VfL Simmertal II 0:3
Erneut nichts zu holen gab es für den VfL Sponheim. Erneut gelang kein Treffer für den Liganeuling, stattdessen sorgten Alban Quareti und Tim Schumann für einen ungefährdeten 3:0-Erfolg der Simmertaler, die mit zwei Punkten pro Spiel eine gute Ausbeute vorweisen können und so im oberen Tabellendrittel mitschwimmen.


Schiedsrichter: Micha Pauli - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Alban Quareti (32.), 0:2 Tim Schumann (81.), 0:3 Tim Schumann (90.)


TSV Langenlonsheim/Laubenheim II - SG Alsenztal II 3:3
Keine der beiden Mannschaften kann nach der letzten Niederlage zurückkommen. Während der TSV nun ein wenig auf der Stelle tritt, muss die SG Alsenztal einen weiteren Rang abgeben und ist nun auf Platz vier, immernoch in Schlagdistanz zur Spitze aber eben auch mit schlechterer Form als zuletzt.


Schiedsrichter: Sascha Praß
Aufrufe: 017.9.2018, 10:30 Uhr
Phil AdamsAutor