2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
– Foto: Volkhard Patten

Und wieder siegt die Effektivität

SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim setzt sich gegen SG Monzingen/Meddersheim durch

MEDDERSHEIM (MIH). In einer Nachholpartie der Fußball-A-Klasse Bad Kreuznach hat die SG Monzingen/Meddersheim am Mittwochabend im Verfolgerduell gegen Aufsteiger SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim unglücklich mit 1:3 (0:2) verloren. Vor 150 Zuschauern trafen Benjamin Mayer (25.), Murat Güler (27.) und Spielertrainer Ferdi Özcan per Freistoß (84.) für die erneut brutal effektiven Gäste, die aus vier Chancen drei Tore machten. Für Monzingen war Daniel Reidenbach zum zwischenzeitlichen 1:2 erfolgreich (70.).

„Uns hat man wieder das alte Manko angesehen – dass wir unsere Möglichkeiten nicht verwerten“, klagte Monzingens Spielertrainer Sebastian Muth. „Ansonsten hätten wir zur Halbzeit schon hoch führen müssen.“ Auch nach der Pause sei es ein Spiel auf das Tor der Gäste gewesen. „Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen“, urteilte Muth.

Gäste-Coach Özcan resümierte: „Auf dem tiefen Platz war es kaum möglich, Fußball zu spielen. Monzingen hat es sehr gut gemacht, mit den langen Bällen besser operiert als wir – und hatte die besseren Chancen.“ Entscheidend sei gewesen, dass Monzingen im Abschluss nicht eiskalt gewesen sei. Özcan: „Das Ding hätte definitiv auch anders ausgehen können…“

Aufrufe: 06.11.2019, 22:30 Uhr
Michael HeinzeAutor