2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Spielertrainer Tuncay Aksoy (links)
Spielertrainer Tuncay Aksoy (links) – Foto: Aytekin Aripek / jawattdenn.de

Zwei Ex-Profis beim BV Osterfeld

Auf Tuncay Aksoy folgt nun noch Serkan Calik

Die FuPa-Redaktion schaute nicht schlecht, als sie eine Mail des BV Osterfeld in ihrem Postfach fand. Denn der Oberhausener B-Ligist hat jetzt nicht nur einen, sondern zwei ehemalige Profis in ihren Reihen. Tuncay Aksoy ist beim BV bereits als Spielertrainer aktiv, kickte früher für die Traditionsklubs Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiss Essen.

Ein sehr interessanter Spieler kommt nun mit Serkan Calik hinzu. Der ist erst 33 Jahre alt, wurde in der Jugend beim TV Jahn Hiesfeld, beim VfB Lohberg, bei Borussia Mönchengladbach und bei Rot-Weiss Essen ausgebildet und spielte dann zwölf Jahre lang in der Türkei. Für Aksoy könnte der Osterfelder Zugang auch locker noch in der Regional- oder Oberliga anheuern, wie Aksoy dem Reviersport verriet. Dies habe er jedoch finanziell nicht nötig, er wolle lieber noch mit Freunden gemeinsam Fußball spielen.

Für Rot-Weiss Essen spielte Calik in der Zweiten Bundesliga für Rot-Weiss Essen, ehe es ihn in die Türkei zog. Dort spielte er zunächst für Galatasaray Istanbul, später dann für Genclerbirligi. Danach folgten bis zum Sommer elf weitere türkische Klubs aus der ersten bis zur Dritten Liga.

Im ersten Saisonspiel machte der BV aus einem 1:3 noch ein 4:3, alle drei Treffer erzielte Aksoy. Spannend wird, wie sich nun die Verpflichtung von Calik auswirkt.

Aufrufe: 025.8.2019, 12:22 Uhr
Sascha KöppenAutor